Nach starkem Beginn verliert der TVG völlig den Faden

0
932
TVG Großsachsen

VfL Pfullingen-TVG Großsachsen 28:22 (12:10)

Fünftes Spiel, fünfte Niederlage, der TVG konnte auch bei seinem Auswärtsspiel in Pfullingen nicht punkten und steht ohne Erfolgserlebnis am Tabellenende der 3. Liga Süd. Auch beim Aufsteiger konnte man die Wende nicht einleiten, verfiel nach starkem Beginn wieder in alte Muster und verlor am Ende deutlich mit 28:22. Dabei starteten die „Saasemer“ vor 800 Zuschauern perfekt in die Partie. Über 0:3 (7.) ging der TVG mit 1:5 (10.) in Führung. Pfullingens Trainer Till Fernow hatte genug gesehen und nahm bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine Auszeit. Doch die schien zu wirken. Langsam aber stetig knapperte der VfL am Vorsprung der „Saasemer“. Über 4:7 (17.) und 8:10 (26.) kam Pfullingen zum 10:10 (29.) Ausgleich. Den Heimsieben gelangen innerhalb der letzten 90 Sekunden noch zwei Treffer und somit die 12:10 Pausenführung.

Großsachsen kam besser aus der Kabine und hatte beim 14:14 (35.) wieder ausgeglichen. In der Folge legte der VfL vor und Großsachsen zog nach. Bis zum 18:17 (43.) war es eine Partie auf Augenhöhe dann aber setze sich der Aufsteiger entscheidend ab. Vom 20:18 (47.) erhöhte Pfullingen binnen drei Minuten auf 23:18 (50.). Die von TVG-Trainer Stefan Pohl genommene Auszeit brachte nicht mehr die Wende. Auch bedingt durch häufige Unterzahl war der TVG nicht mehr in der Lage zu reagieren. Bei einem Zeitstrafenverhältnis von 8:3 und einem Siebenmeterverhältnis von 7:3 zugunsten des VfL Pfullingen haderte man auch mit den beiden Schiedsrichtern. Doch am Ende des Tages muss man sich an die eigene Nase fassen da man einfach keine konstante Leistung über 60 Minuten auf das Parkett bringt. Ganz starke Phasen folgen wieder Fehler einer Schülermannschaft und so kann man in der 3. Liga einfach nicht gewinnen. Mit 0:10 Punkten steht man nun mit dem Rücken zur Wand. Beim Heimspiel am kommenden Samstag im Derby gegen den TV Hochdorf ist man alles andere als Favorit, aber egal wer kommt irgendwann muss man mal mit dem gewinnen anfangen sonst spielt man in der kommenden Runde wieder in der BWOL.

TVG Großsachsen: Jahnke, Fraefel; Hundt (3/2), Gunst (2), Zweigner (3), Knierim (2), Triebkorn (3), Schulz (3), Zahn (4), Rybakov (1), Ullrich (1), Spilger, Dreier, Schneider.