SC Korb – SG Pforzheim/Eutingen 20:23 (5:11)

0
1426
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Baden-Württemberg-Oberliga – Männliche B1-Jugend

SC Korb – SG Pforzheim/Eutingen  20:23  (5:11)

Spannender als gewollt macht es unsere neuformierte B-Jugend im ersten Saisonspiel beim schwäbischen BWOL-Neuling SC Korb. Bis zur 14.Minute dauerte das erste Abtasten, ehe die Bossert/Kronenwett-Schützlinge ihre Führung binnen weniger Minuten von 3:4 auf 3:9 ausbauen konnten.  Großen Anteil am 5:11 Halbzeitstand hatte insbesondere auch SG-Goalie Frederik Fauerbach, der ein ums andere Mal hervorragend mit seinen Vordermannen kooperierte und wichtige Bälle entschärfte.

In einer stimmungsvollen Korber Ballspielhalle bliesen die Gastgeber dann aber zu einer grandiosen Aufholjagd. Angetrieben vom achtfachen Torschützen Lukas Klöpfer holten die Schwaben Tor um Tor auf und verkürzten den Rückstand dreieinhalb Minuten vor Ende der Partie auf 19:20. Als SG Flügelflitzer Dominik Grosshans dann auch noch mit einer 2min-Zeitstrafe das Feld frühzeitig  räumen musste, hatte eher der Gastgeber die besseren Aktien auf den ersten Saisonsieg. Mit Vincent Wohlfarth und Noah Reck übernahmen dann aber die „alten Hasen“ im blau-gelben Trikot das Kommando und netzten mit drei Toren zum Endstand von 20:23 ein.

Weiter geht’s am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Kronau/Östringen. Da das Spiel aufgrund einer DHB-Nominierung eines Kronauer Spielers verlegt werden musste steht der endgültige Spieltermin noch nicht abschließend fest.

Es spielten: Frederik Fauerbach, Luca Jankovsky (Im Tor), Vincent Wohlfarth (8), Matthias Dienel,  Tim Faeser, Colin Sandkühler (1), Nick Kusch (1), Giuliano Mosca (2), Dominik Grosshans (3), Noah Reck (3), Leon Gerstner (5/2).

[AB]