Schlecht präsentiert vor der Spielpause

0
787
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

TSV 1846 Mannheim vs. HSG Lussheim 34:27 (17:9)

Schlecht präsentiert haben sich die Lussheimer Herren zu Gast beim TSV 1846 Mannheim. Am Sonntag, den 31.01.2016 erfuhren die HSGler eine deutliche 34:27 Niederlage und konnten über das ganze Spiel hinweg nie ihre Normalleistung abrufen.

Die Lussheimer kamen extrem schlecht in die Begegnung und lagen bereits früh zurück (4:0 – 5. Minute). Die Mannschaft hatte massive Probleme mit dem harzfreien Spielgerät und zeigte eine lückenhafte und passive Abwehrleistung. Die Torerfolge mussten schwer arbeitet werden und selten gelangen „einfache“ Treffer (11:5 – 17. Minute). Die Gastgeber wirkten konzentrierter und erhöhten den Vorsprung auf den deutlichen 17:9-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang stellten die Lussheimer-Herren auf eine komplett offensive Manndeckung um. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen, schien die Umstellung zu fruchten (28:24 – 53. Minute) und die Lussheimer schnupperten am Ausgleich. Allerdings behielt der TSV seine Konzentration bei und nutze sein Überzahlspiel kaltschnäuzig. Am Ende führte dies zur deutlichen 34:27-Niederlage.

Die Mannschaft muss sich eingestehen, dass bei diesem Spiel, mit der gezeigten Leistung, nichts zu holen war. Glücklicherweise sind nun drei Wochen Pause bis zum nächsten Spiel und die Spieler können kleinere Verletzungen auskurieren und sich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist nach drei Wochen Pause am Samstag, den 27.02.2016. Die Lussheimer erwarten zu Hause den TV Germania Großsachsen 3. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der heimischen Hardthalle in Neulußheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Sebastian Wolf, Laurin Ziegler (4), Marcus Schleich (11/5), Nicolai Gaedtke (5), Tobias Rohr (1/1), Norman Pohlink (2), Roman Kraus (3), Daniel Reutner, Janek Wettstein, Holger Wirth (1)