Schwache zweite Hälfte bei der HSG Mannheim führt zu 31:26 Niederlage

0
832
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Schwache zweite Hälfte bei der HSG Mannheim führt zu 31:26 Niederlage

Nach dem erfolgreichen englischen Wochenende verloren die Handballer der TG Laudenbach bereits am Samstag bei der HSG Mannheim, die in der Tabelle in etwa gleichauf liegt, mit 31:26.

Trainer Habermaier musste zwar auf den verletzten Buchner verzichten, die Laudenbacher schossen aber trotzdem zu Beginn des Spiels vor allem aus dem Rückraum sehenswerte Tore. Jumic, Teurer und Volk zeichneten sich in der Anfangsphase durch ihre Treffsicherheit aus. In der Abwehr wurde der aktuell amtierende Torschützenkönig Tunkl in enge Manndeckung genommen, jedoch fanden die restlichen Spieler der HSG immer wieder eine Lücke in der Laudenbacher Abwehr um einzunetzen. Beim 9:9 nach 13 Minuten waren beide Teams gleichauf. Nun waren es die Mannheimer, die ihr Tempospiel aufzogen und jeden verworfenen Ball direkt mit einem Schnellangriff beantworteten. Nach 23 Minuten lag die TGL mit 14:11 im Hintertreffen, ein Heber von Linksaußen Roth und ein Doppelpack von Volk sorgten 3 Minuten später aber wieder für ausgeglichene Verhältnisse. Bis zum Halbzeitpfiff setzte sich die HSG minimal auf 16:15 ab.

Den besseren Start erwischten nach der Pause die Gastgeber und setzten sich, vor allem durch Shooter Tunkl, auf 18:15 ab. Teurer und Volk verkürzten noch einmal auf 18:17 aber das war es dann erst einmal auf Laudenbacher Seite. Innerhalb der nächsten 13 Spielminuten erzielte die TGL nur ein Tor und die HSG setzte sich bis zur 47ten Spielminute schier uneinholbar auf 25:18 ab. Nun  wurden auf Gastgeberseite die Zügel locker gelassen und die TGL kam bis zur 51ten Minute noch einmal gefährlich auf 26:23 heran. Die HSG zog das Tempo wieder an und gewann mit 31:26.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Roth(1), Vela, Volk (7), Teurer (4), Amelung (1), Woitas (1), Weikert (4), Boppel, J.Hähnel, Jumic (5/2), Hacker (1), Sattler (2).