SG Edingen-Friedrichsfeld gewinnt gegen den PSV Knights aus Heidelberg 31:20

0
1424

Männliche A-Jugend Badenliga: 

SG Edingen-Friedrichsfeld gewinnt gegen den PSV Knights aus Heidelberg  31:20

In einem fairen Badenligaspiel war am vergangenen Samstag der PSV Heidelberg zu Gast bei der SG Edingen-Friedrichsfeld. Nach einigen Niederlagen in Folge forderten die Trainer, Matthias Kolander, Anderl Kirchler und Dirk Hindenberger, die SG-Jungs auf, zu alter Stärke zurückzukehren.

Schnelles Spiel nach vorne, das Vermeiden von technischen Fehlern und hinten ein kampfbetontes Abwehrverhalten sollte die Marschroute sein.

Und genau so ging es los. Jan-Eric Klatt, Marco Hindenberger und zweimal Johann Engelhardt erzielten für ihre Mannschaft eine rasche 4:0 Führung.

Doch die Gäste kamen besser ins Spiel und konnten in der 17. Minute auf 7:6 verkürzen.

Über die spielerische Klasse im Angriff und zusammenhaltende Verteidigung wurde über den Zwischenstand von 11:6 eine Sieben-Tore-Führung zur Pause von 15:8 herausgespielt. Alle Vorgaben der Trainer wurden bis dahin umgesetzt.

Top motiviert ging die SG aus der Kabine und es kam wie es an diesem Tag kommen musste: Mit einem 5:0 Lauf wurde die Führung auf 20:8 ausgebaut. Allen voran zeichnete sich Johann Engelhardt als Haupttorschütze aus.

Nun wurden alle Spieler eingesetzt und bekamen ihre Chance. Sehr erfreulich war es, dass diese sich nahtlos ins Spiel integrierten und sich fast alle als Torschützen auszeichnen durften.

Die zahlreichen Fans freuten sich am Ende über einen glanzvollen 31:20 Heimsieg, den die SG-Jungs ausgelassen feierten.

Dieses Erfolgserlebnis brachte den 7. Tabellenplatz in der Badenliga.

Für die SG spielten:

Lukas Lauble, Timo Günther, Marco Hindenberger (3), Jan-Eric Klatt (3), Marc Scheffler (4), Amon Häring (2), Tristan Haltern (1), Jens Preußler (1), Max Kirchler (3), Yannik Adam (4), Steffen Dörr (1), Johann Engelhardt (8), Yannick Wörner (1).

D. H.