SG Pforzheim/Eutingen – SG Rielasingen/Gottmadingen 28:22 (14:11)

0
954
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Männliche B1-Jugend: SG Pforzheim/Eutingen – SG Rielasingen/Gottmadingen 28:22 (14:11) 

Nach zweiwöchiger Spielpause gastierte mit der SG Rielasingen/Gottmadingen der Tabellenletzte der BW-Oberliga in der Konrad-Adenauer-Halle. Die Bodensee-Jungs um den siebenfachen Torschützen Florian Wangler zeigten von Beginn an ihren Willen zählbares aus der Goldstadt zu entführen und gingen mit 1:2 in Führung. Beim 8:6 in der 11.Minute waren bereits 14 Tore gefallen und die Zuschauer freuten sich auf einen reichen Torreigen. Das SG Trainerteam Alexander Bossert und Marcel Kronenwett hatte aber genug gesehen und bat zur ersten Auszeit. Nach einigen Umstellungen lief das SG-Spiel langsam auf Touren, sodass beim 14:7 der Abstand auf sieben Tore anwuchs. Leider verpassten es die Pforzheimer Jungs das solide Level in dieser Phase konstant zu halten, sodass die Gäste zur Halbzeit auf 14:11 verkürzen konnten. Der zweite Abschnitt der Partie war nicht nur vom Ergebnis her ein Spiegelbild der ersten Halbzeit und somit schnell erzählt.  Positiv zu erwähnen ist das B-Jugend Debüt von C-Jugendkreisläufer Lukas Süsser, der seine Aufgaben bravurös erledigte und sich auch gleich mit einem Tor in die Torschützenliste eintrug. Weiter geht’s am kommenden Samstag zur Auswärtspartie nach Konstanz.
Es spielten: Thatree Sakaew und Artur Sander (Im Tor), Vincent Wohlfarth (7), Tim Faeser (2), Matthias Dienel (2), Colin Sandkühler, Nick Kusch (5/1), Giuliano Mosca, Sakda Choetchim (5/3), Dominik Grosshans, Leon Gerstner (6), Lukas Süsser (1).