Souveräner Sieg der TG Laudenbach

0
878
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Souveräner Sieg der TG Laudenbach

Gegen den Tabellenvierten der 1. Kreisliga TV Edingen hatte die TG Laudenbach keine Probleme und siegte mühelos 30:17.

Die Gäste aus Edingen begannen druckvoll und gingen mit 0:2 in Führung. Die anfängliche Manndeckung von Nischwitz zeigte keine Wirkung. Laudenbach besann sich schnell und zog schon Mitte der ersten Halbzeit mit einem wunderbaren Lauf vorentscheidend auf 9:3 (19.) davon.

Jumic in der Abwehr stand wie eine Mauer, Fischer im Laudenbacher Gehäuse zeigte ebenfalls eine starke Leistung und avancierte mit vier gehaltenen Strafwürfen zum 7-Meter-Schreck. Edingen näherte sich vor dem Seitenwechsel nochmals auf 12:7 an, war an diesem Abend aber chancenlos

Laudenbachs Jan Teurer, der eine glänzende Leistung zeigte, eröffnete in der zweiten Halbzeit den Torreigen (14:7). Die Bergsträßer setzten sich weiter auf 22:11 ab (44.). Edingen hatte nicht die Mittel entgegenzuhalten, und bemühte sich um Schadensbegrenzung. Buchner markierte in der 60. Minute mit dem 30. Treffer den Heimsieg. Die TGL zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, die sich auch in der Verteilung der Treffer deutlich widerspiegelt.

Am 25.03.2017 ist die TG Laudenbach bei dem HC MA-Neckarau zu Gast.

TG Laudenbach: Fischer, L. Hähnel; Vela, Schott 1, Stangenberg 1, Pittner 2, Teurer 7, Nischwitz 4, Schupp 2, Buchner 2, Boppel 1, J. Hähnel 2, Jumic 5/4, Hacker 3