Spannender Spieltag für die TSG

0
927

Am vergangenen Wochenende holte unsere erste Mannschaft ein Remis gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2. Jetzt steht uns ein sehr spannender Sonntag bevor.

Die handballerische Woche eröffnet aber unsere zweite Mannschaft bereits am heutigen Dienstag um 20:30 Uhr mit der Zweitrundenbegegnung im KREISPOKAL bei der HSG Mannheim. Der Gewinner der Partie zieht ins Final Four ein. Dort war unsere Erstvertretung bisher immer zugegen und schnappte sich zum Ablauf der vergangenen Runde eben gegen die HSG den Cup. Das Team um Andreas Großhans und Thorsten Seiler hat mit dem TV Brühl bereits eine Mannschaft aus der Kreisliga 1 aus dem Wettbewerb geworfen, also warum sollte das nicht erneut geschafft werden? Genügend Selbstvertrauen sollte die Reserve haben, hat sie doch ab dem zweiten Spieltag sämtliche Aufgaben erfolgreich bestritten. Am Sonntag (15.01.) steht dann um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen die HSG Lußheim eine weitere interessante Aufgabe bevor. Dann gilt es, die gute Ausgangslage im Aufstiegsfight weiter auszubauen.

Ebenfalls am Sonntag wartet um 17 Uhr eine immens wichtige Begegnung auf unsere Badenliga-Mannschaft. Mit dem TV Bretten empfangen die Wölfe den Tabellenletzten zum verspäteten Abschluss der Hinserie. Jedoch weisen die Gäste nur einen Zähler weniger auf als die Eichhorn-Truppe, was die Bedeutung der Partie deutlich unterstreicht. Es geht um das Überleben. Für den Ligaverbleib ist ein Sieg eigentlich schon Pflicht. Bretten hatte nach dem Abstieg aus der Oberliga Baden-Württemberg einige Abgänge zu verzeichnen und musste sich neu aufstellen. Nach Anlaufproblemen scheinen sich die Gäste gefangen zu haben und ließen mit Erfolgen bei der HSG St. Leon/Reilingen und gegen den TV Hardheim aufhorchen. Das Rudel um Spielführer Axel Schöffel darf im Vergleich zum Derby am letzten Wochenende von der Einstellung her nicht einen Zentimeter nachlassen, denn der TV hat sich durchaus als unangenehmer Gegner herausgestellt. Cheftrainer Niels Eichhorn betont noch einmal die Bedeutung des Duells: „Wir brauchen gegen Bretten gerade daheim jetzt unbedingt einen Sieg. Wir erhoffen uns von unseren Fans einen ebenso fulminanten Support wie gegen die HG. Das wird aus den Jungs noch einige Prozente herausholen. Wir gehen aufgrund der Leistung vom Wochenende positiv an die Sache heran und werden uns gut vorbereiten. Unsere Halle soll wieder zu einer Festung werden!“ Die Mannschaft braucht am Sonntag auf jeden Fall jeglichen Support.

Den sonntäglichen Heimspieltag eröffnet jedoch bereits um 10 Uhr unsere ASG der männlichen B-Jugend gegen den HC Neckarau. Steffen Müller und Julian Bastel werden allerdings schon dafür sorgen, dass die Spieler hellwach sind.

Um 11:30 Uhr misst sich danach die männliche D-Jugend mit der JSG Leutershausen/Heddesheim. Der erste Vergleich war eine sehr enge Kiste zugunsten der JSG, doch mit dem Aufwind aus dem Sieg beim Dreikönigsturnier der SG Horan wollen unsere jungen Wilden jetzt den Spieß herumdrehen.

Die männliche A-Jugend tritt außerdem um 13 Uhr gegen den Tabellenführer ASG Rot/Malsch an.

Alle Mannschaften würden sich über große Unterstützung freuen.

bs