TGE holt wichtigen Sieg in Ubstadt

0
808
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga: SG Ha/Wei – TGE 20:26 (10:13) 

TGE holt wichtigen Sieg in Ubstadt 

Auch am vorletzten Spieltag hat die TGE einen weiteren wichtigen Sieg gefeiert und hat bei der SG Hambrücken/Weiher den ersten „harzlosen“ Sieg der Saison geholt.

Bis es jedoch soweit war, mussten die „Crows“ wie erwartet hart für den eigenen Lohn arbeiten und alles in die Waagschale werfen.

So entwickelte sich zunächst ein absolut ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen gestalten konnten. Da sich die TGE nun auf das rutschige Geläuf in Ubstadt eingestellt hatte, gelang es vor allem die eigene Abwehr zu stabilisieren. Dies wiederrum war der Grundstein für die am Ende verdiente Halbzeitführung.

Auch in der zweiten Hälfte taten sich die Eggensteiner jedoch zunächst schwer. In dieser Phase konnten die Gastgeber auch noch einmal bis auf ein Tor herankommen (13:14). In der Folgezeit legte die TGE jedoch noch einmal einen Gang zu. Getragen von einer erneut fantastischen Auswärtskulisse der Eggensteiner Fans brachte die Mannschaft so den verdienten Auswärtssieg unter Dach und Fach. Nun gilt es auch dieses Spiel abzuhaken und sich gut auf den letzten Spieltag vorzubereiten.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (3), Daniel Kirsch (5), Julius Müller (2), Yannick Müller (2), Simon Linz (1), Martin Panitz (3), Andre Leippi (2), Timo Knössel (5/3), Jacob Hesselschwerdt (2), Sam Schindler (1), Daniel Barth, Marcus Schmid