TGE verliert wichtiges Heimspiel

0
1137
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga Herren: TGE – TV Knielingen 24:26 (13:14)

TGE verliert wichtiges Heimspiel

Die TGE kommt im neuen Jahr nicht in Tritt und verlor auch das wichtige Derby gegen den TV Knielingen vor heimischer Kulisse. Besonders ärgerlich war, dass die TGE lange auf einem guten Weg schien, um am Ende doch noch den Lohn aus der Hand zu geben.

Vor toller Kulisse in Eggenstein waren es jedoch zunächst die Gäste, die besser aus den Startlöchern kamen. Die TGE kämpfte jedoch leidenschaftlich und fand so beim 12:12 nach 23. Minuten den Anschluss an den TVK, um kurz darauf sogar erstmals in Führung zu gehen. Die Gäste schlugen jedoch postwendend zurück und gingen mit einer knappen Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es erneut einige Minuten, bis die „Crows“ ihren Rhythmus wiederfanden. Als dies gelungen war, konnte die TGE in einer starken Phase bis auf 20:16 davonziehen. Die TGE schien nun endgültig in der richtigen Richtung unterwegs zu sein, während sich der Gästetrainer zu einer Auszeit genötigt sah. Nach der Auszeit kassierten die „Crows“ zusätzlich eine Zeitstrafe und verloren nun wieder völlig den Faden. Dies nutzen die Gäste gnadenlos aus, legten ihrerseits einen 5:0-Lauf auf die Platte und gingen erneut selbst in Führung.

In den letzten Minuten der Partie blieb die TGE stets im Bereich eines Unentschiedens, konnte jedoch selbst nicht mehr in Führung gehen.

In der letzten Spielminute bot sich den „Crows“ dennoch die Möglichkeit zum Ausgleich – ein technischer Fehler brachte die Heimmannschaft jedoch um den Ballbesitz, den die Gäste anschließend zum endgültigen Siegtreffer nutzten.

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Marcus Schmid (1), Michael Richter (1), Daniel Kirsch (4/3), Sebastian Schmid (5), Simon Linz (2), Gerrit Kirsch (2), Eric Edelmann (2), Christian Wolters (4/3), Timo Knössel (2), Jacob Hesselschwerdt (1), Martin Panitz, Yannick Müller