Torreicher und Spannender Heimsieg

0
771
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

HSG Lussheim vs. LSV Ladenburg 33:32 (16:16)

Mit einem torreichen Sieg beweist die HSG Lussheim erneut Heimstärke und ist in dieser Saison in heimischer Halle, ebenso wie der Tabellenführer TV Oberflockenbach, noch ungeschlagen. Am vergangenen Sonntag, den 17.01.2016 war der Ladenburger Sportverein zu Gast. Das Hinspiel wurde unglücklich mit 23:22 verloren und die Parole für das Rückspiel war klar definiert – 2 Punkte!

Das Lussheimeraufgebot war relativ dünn besetzt, da zahlreiche Spieler angeschlagen, verletzt oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung standen. Nach dem unbeherzten Auftreten in der 2. Pokalrunde, am vorhergehenden Donnerstag, waren die Hausherren jedoch in der Bringschuld.

Die Partie begann mit schnellen Toren, wobei die Gäste etwas die Oberhand hatten. Der HSG- Angriff arbeitete gut, allerdings fehlte in der Abwehr stellenweise die Absprache (9:9 – 16. Minute). Eine Umstellung in der Abwehr, mit offensiver Manndeckung, verdichtete den Abwehrverbund zunehmend. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und das Ergebnis gestaltete sich meist ausgeglichen. Kurz vor der Pause netzte Marcus Schleich per Kempa zum 16:16-Halbzeitstand ein.

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste endete – viele schnelle Tore und harte Abwehrarbeit. Die Gäste aus Ladenburg übernahmen kurzzeitig die Führung (20:22 – 38. Minute), ehe die HSG aufspielte. Nach dem 22:22-Ausgleich (41. Minute) konnte durch gut herausgespielte Angriffe ein wichtiger Vorsprung erspielt werden und die Gäste wurden zu unklaren Torwürfen gezwungen (29:25 – 49. Minute). Leider häuften sich dann die Zeitstrafen auf Seiten der Hausherren und der LSV kam nochmals ran (32:31 – 57. Minute). Fünf Sekunden vor Schluss kamen die Gäste am eigenen 6-Meterraum nochmals in Ballbesitz, doch der Lussheimer- Heimsieg war nicht mehr gefährdet. Den Zuschauern bot sich ein äußerst spannendes und kampfbetontes Spiel, welches durch den erfolgreichen Zwischenspurt der Hausherren entschieden wurde.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist nach einwöchiger Pause am Sonntag, den 31.01.2016. Die Lussheimer sind zu Gast beim TSV 1846 Mannheim. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Rhein-Neckar-Halle in Mannheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Sebastian Wolf (n.e.), Laurin Ziegler (4), Marcus Schleich (9), Nicolai Gaedtke (4), Tobias Rohr (3/3), Norman Pohlink (5), Roman Kraus (7), Daniel Reutner (1)