TS Mühlburg – HSG LiHoLi 22:34 (13:15)


0
3176
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Gelungener Auftakt ins Jahr 2016
Nach der kurzen Winterpause ging es nach vier spielfreien Wochen wieder um Punkte im ersten Saisonspiel im Kalenderjahr 2016.
Gleich zum Auftakt musste unsere 1.Mannschaft in die Carl-Benz-Halle nach Mühlburg fahren. Jeder im Team erwartete dort ein enges und hitziges Duell gegen die heimstarken Mühlburger, was nicht von der Tatsache ablenken sollte, dass hier der nächste Pflichtsieg auf dem Plan stand.
Das Spiel begann ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. Immer wieder waren es die nicht konsequent genug stehenden Abwehrreihen, die ein Tor der gegnerischen Mannschaft zuließen. Bis zur 12. Min stand somit nur ein 6:6 auf der Anzeigetafel. In den restlichen Minuten bis zur Halbzeit konnte die HSG sich ein wenig stabilisieren und man konnte mit einem 15:13 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Auch wenn das Spiel eng blieb, konnte man einige positive Dinge aus der ersten Halbzeit mitnehmen. Die Mannschaft schaffte es die gefährlichen Konter der Mühlburger gut zu unterbinden, außerdem nie in Rückstand zu geraten und somit die gegnerische Halle einigermaßen ruhig zu halten.
Die HSG startete stark in die zweite Halbzeit um keine Zweifel zu lassen wer hier die 2-Punkte mitnehmen wird, wollte man gleich zeigen wer die bessere Mannschaft ist.
Durch eine konzentrierte und aufmerksame Abwehrleistung konnte man viele Ballgewinne erzielen und selbst vorne leichte Tore erzielen. Bis zu 45. Min konnte man auf einen deutlichen 9-Tore Vorsprung davonziehen (24:15). Die Gegenwehr der Mühlburger schien gebrochen. Im Angriff fanden sie keine Lösungen mehr gegen ein stark verteidigende HSG, die immer wieder clever die Spieler des Gegners in Schwierigkeiten brachte.
Am Ende des Spiels stand ein souveräner 34:22 Sieg zu Buche und dank einer starken 2. Halbzeit konnte man den erwartenden Pflichtsieg feiern.
Nach dem Spiel war es schön zu sehen, dass sich wieder einmal jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte und die Mannschaft während des ganzen Spiels eine immer positive Stimmung ausstrahlte.
Nächste Woche geht es auch schon weiter im Heimspiel zum Rückrundenauftakt gegen die HSG PSV/SSC KA. Dort muss man wieder eine konzentrierte Leistung abrufen um die nächsten 2-Punkte in Linkenheim zu behalten.
HSG: Christoph Eichel (Tor), Max Jentho (Tor), Pascal Jahnke (1), Nico Stutz (6/3), 
Henry Sebold (1), Sascha Mayer (2), Dennis Estedt (3), Yann Majunke (6),
Domenique Zipperling (1/1) Mathias Mayer (1), Kornej Tjart (10), Patrick Estedt (2), Dominik Dierfeld (1)