TV Bittenfeld 1898 – SG Pforzheim/Eutingen  14:20  (7:9)

0
1046
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Nach einer guten Trainingswoche reisten unsere B-Junioren am vergangenen Sonntag voller Vorfreude zum ersten Saisonspiel nach Bittenfeld. Die insbesondere im 1:1 Angriffsverhalten hervorragend ausgebildeten Gastgeber trafen dabei auf eine bewegliche und agile 3:2:1-Abwehrformation, die von einem gut aufgelegten Goalie Nick Bachmann unterstützt wurde. Im Angriff zog Neuzugang Jonas Schmidt (JSG Walzbachtal) auf der Spielmacherposition geschickt die Fäden und setzte seinen ebenfalls überzeugend aufspielenden Nebenmann Vincent Wohlfarth (TSV Altensteig) immer wieder gut in Szene. Mit einem knappen und Tor armen Ergebnis von 7:9 wurden die Seiten getauscht.

Der Beginn des zweiten Abschnitts blieb eng und hart umkämpft. Die Gastgeber verkürzten auf 11:12, mussten aber wenig später dem physischen Substanzverlust Tribut zollen und den Pforzheimer Nachwuchs vorentscheidend auf 13:17 davon ziehen lassen. In dieser Phase war es insbesondere Flügelflitzer und Kapitän Tim Kusch, der seine blau-gelben Kameraden antrieb und als Vorbild abgezockt einnetzte. Bereits in der 46.Minute erzielte Sebastian Melcher mit dem 14:20 den Endstand, der aufgrund einer überwiegend disziplinierten und geschlossenen Teamleistung in Ordnung geht. Weiter geht’s am kommenden Sonntag im badischen Derby gegen die SG Stutensee, leider weiterhin ohne Manuel Mandel, der an einer Handverletzung laboriert. Gute Besserung !

Es spielten: Nick Bachmann, Luca Bertrand (Im Tor), Tim Siedelmann, Jonas Schmidt (2), Tim Kusch (6), Vincent Wohlfarth (5), Leon Gerstner (1), Sebastian Melcher (3), Noah Reck, Dominik Brath (3).