TVI ohne Chance in Eggenstein

0
834
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de
TVI ohne Chance in Eggenstein
TVI mit 26:32 noch gut bedient
 
Am Ende des Spiels hörte man oft Worte wie „Hätte“, „Wenn“ und „aber“. Natürlich hätte das Spiel anders laufen können wenn man in der ersten Hälfte, in der Hannes Vogt mit 5, in Worten FÜNF gehaltenen Siebenmetern die Eggensteiner zur Verzweiflung trieb, seine Chancen genutzt hätte. Dieses Momentum hat man aber nicht genutzt, deshalb lag man mit 9:11 zurück. Wenn die Schiedsrichter nicht zu einseitig ihre Strafwürfe verteilt und bei der Auslegung des Zeitspiel riesen Unterschiede gemacht  hätten, wäre es vielleicht möglich gewesen, das Spiel offener zu gestalten, haben sie aber nicht. Wäre beim Stande von 18:16 nicht ein klares Doppelfang mit anschließenden Tor für die Gastgeber übersehen und 30 Sekunden später Andreas Schneider beim freien zulaufen auf den gegnerischen Torhüter ohne ersichtlichen Grund zurückgepfiffen worden, hätte man vielleicht das Spiel länger offen gehalten, immer vorausgesetzt alles wäre in der Folge optimaler gelaufen. Alles viel Spekulation, die nichts bringt und auch die Kräfteverhältnisse nicht korrekt wiederspiegelt. Unter dem Strich muss man nämlich sagen, dass man ohne den immer noch grippegeschwächten Dennis Kehm gegen die Karlsruher einfach kein Leistung zeigte, die zum Sieg hätte reichen können. Insgesamt wirkte man in der Abwehr und im Angriff sehr unkoordiniert und bekam wie schon im Hinspiel die Anspiele auf den Kreisläufer der TG Eggenstein nicht in den Griff. Und ebenfalls wie im Hinspiel ließ man eine hohe Anzahl guter Einschusschancen liegen, weshalb es zum Ende eine verdiente 26:32 Niederlage setzte. Nach dem Spiel mussten natürlich erstmal wieder 2 Spieler zur Behandlung, Kevin Reich musste mit aufgeplatzter Lippe ins Krankenhaus, Marvin Härter knickte unglücklich um.  
 
Für den TVI stehen nun nur noch wahre Endspiele an. Wössingen, Büchenau, Forst, Durlach, Langensteinbach, Stutensee/Weingarten und HSG Pforzheim lauten die letzten Partien für den TVI, in denen es nun in knüppelharten Duellen um die Teilnahme zur Verbandsliga geht. Noch ist alles offen, aber die Konkurrenz scheint gut in Schuss zu sein.
 
Sonntag erstes Endspiel gegen Wössingen
Mannschaft der Stunde kommt mit breiter Brust
 
Als in der Hinrunde der TVI in Wössingen antrat, veränderte sich für beide Mannschaften nach dem Spiel der Saisonverlauf rapide. Ispringer verlor im Hinspiel Lukas Kunz mit schwerer Verletzung, siegte nach unglaublichen Kampf dennoch und konnte in der Folge mit viel Moral sich lange in die vorderen Regionen der Tabelle vorarbeiten, muss aber mittlerweile dem unfassbar hohen Verletzungspech Tribut zollen und rutscht wieder nach unten. Wössingen, immerhin Vizemeister der letzten Saison und nur hauchdünn an der Badenligaqualifikation gescheitert, lag nach der Niederlage gegen den TVI mit 4:10 Punkten eigentlich am Boden, legte aber in der Folge eine beispiellose Siegesserie hin und liegt mit 4 Zählern Rückstand auf den Tabellenführer Ettlingen Bruchhausen in Schlagdistanz. Zweifelsfrei sind die Walzbachtäler die Mannschaft der Stunde und es wird für den TVI nur mit Tugenden Kampf, Leidenschaft und Konzentration möglich sein, die wichtigen Zähler in Ispringen zu behalten. Hierfür ist aber auch eine lautstarke Unterstützung durch die Fans notwendig, im Umkehrschluss liegt es an der Mannschaft, den Funken aufs Publikum zu übertragen.