Unerwarteter 30:28 Auswärtssieg der TG Laudenbach beim SV Waldhof Mannheim

0
1049
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Unerwarteter 30:28 Auswärtssieg der TG Laudenbach beim SV Waldhof Mannheim

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende mussten die Habermaier Schützlinge am Sonntagabend beim SV Waldhof Mannheim antreten und gewannen in einem am Ende hart aber fair umkämpften Spiel mit 30:28. Die Laudenbacher, die sich „Wiedergutmachung“ auf die Fahne geschrieben hatten, starteten schwungvoll und lagen schnell mit 2:0 in Führung. Die Waldhöfer Buwe hielten zwar dagegen, rissen durch ihr schnelles und druckvolles Stoßen immer wieder Löcher in die Laudenbacher Abwehrreihen, scheiterten aber in letzter Konsequenz am bärenstarken Fischer im TGL Gehäuse. Ob hoch, ob tief, ob links ob rechts, Fischer war zur Stelle und entschärfte fast alles was ihm in die Quere kam. Im Angriffsspiel setzten sich die Laudenbacher Rückraumschützen Volk und Teurer in Einzelaktionen durch und nach 16 Minuten lag die TGL mit 9:4 in Führung. Der SVW gab nicht auf und versuchte nun über sehenswerte Kreisanspiele zum Torerfolg zu kommen. Die Laudenbacher ließen sich davon nicht beeindrucken und trafen weiterhin aus dem Rückraum oder setzten ihre Außenspieler gekonnt in Szene. Beim Stand von 11:15 wechselten die beiden Teams die Seiten.

Die Waldhöfer begannen die zweite Hälfte mit einem Sturmlauf. Angetrieben vom aufopferungsvoll kämpfenden Reitter im Zusammenspeil mit Uhlitzsch schmolz der Vorsprung der TGL von Minute zu Minute zusammen. Nach 38 Minuten waren beide Teams beim Stand von 17:17 gleichauf. Nun setzten die Neuzugänge Leide und Mix auf Laudenbacher Seite Akzente und hielten die TGL im Spiel. Die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf Ihre Kosten, da es in hohem Tempo hin und herging. Beide Seiten holten alles aus sich raus und die Tore fielen Schlag auf Schlag. Vor allem Nischwitz und Schupp zeigten in dieser Phase ihr ganzes Können und hielten die Jungs aus der Quadratestadt mit mindestens einem Tor auf Abstand. Die Mannheimer Gastgeber riskierten alles aber schafften es bis zum Schlusspfiff nicht mehr den Vorsprung der Laudenbacher einzuholen.

SVW: Toema, Poser (3), Herm, Kayser (2), Dornseiff (3), Lombardo (3), Schäfer (3/1), Diederichsen, Zec (2), Hänsler, Uhlitzsch (5), Reitter (6/1), Kremser, Bloch (1).

TG Laudenbach: Grundmann, Fischer; Schupp (2), Schott, Volk (6), Leide (3), Wilkening, Teurer (4), Nischwitz (7), Mix (3), Buchner, Boppel, Hähnel (2), Jumic (3/2)