Versöhnlicher Jahresabschluss HSG Lussheim vs. HC MA-Vogelstang – 34:30 (17:14)

0
784
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Versöhnlicher Jahresabschluss HSG Lussheim vs. HC MA-Vogelstang – 34:30 (17:14)

Einen versöhnlichen Jahresabschluss erkämpften sich die Herren der HSG Lussheim im letzten Heimspiel 2016 gegen den HC MA-Vogelstang. Spielplantechnisch handelte es sich bereits um das erste Rückspiel der Saison, wobei mit dem 34:30-Sieg die Revanche für das Hinspiel geglückt ist.

Die Hausherren konnten nur auf 8 Feldspieler zurückgreifen, da einige Spieler leider nicht zur Verfügung standen. Die Begegnung begann verhalten und beide Teams tasteten sich ein wenig ab. Die Gäste aus der Mannheimer Vorstadt konnten sich kurzweilig leicht absetzen (3:6 – 11. Minute), ehe die Lussheimer Abwehr- und Angriffsleistung besser wurde (11:10 – 23. Minute). Das Spiel beider Mannschaften zeigte vereinzelt immer wieder technische Fehler, wobei die Torausbeute kaum eingeschränkt wurde. Zur Halbzeit erspielte die HSG eine 17:14- Führung absetzen.

Im zweiten Durchgang konnte die Führung zunächst weiter ausgebaut werden (21:15 – 36. Minute), doch die darauffolgenden 6 Minuten gehörten den Gästen. Die Führung wurde egalisiert und das Spiel stand auf der Kippe (22:22 – 43. Minute). Die Lussheimer-Auszeit kam zum richtigen Zeitpunkt und die Mannschaft konnte wieder an die bisherige Leistung anknüpfen. Die Schlussphase gestaltete sich äußerst spannend und erst nach dem 30:29 (57. Minute) wurde erneut die Oberhand übernommen. Garanten für zahlreiche Torerfolge und letztlich den Sieg waren Stephan Hauer (8 Treffer), welcher wenn er nicht traf meist einen Strafwurf erzwang und Marcus Schleich (12 Treffer), welcher mit einer 100%-Quote vom 7- Meter Punkt (8/8) überzeugte. Am Ende war es ein sicherlich verdienter 34:30-Sieg mit einer eventuell unnötigen Spannungskurve.

Nach einigen Spielen in denen die kämpferische Leistung nicht passte überzeugte die HSG Lussheim diesmal und hatte Glück des Tapferen.

Die Herren sind nun spielfrei und müssen erst im neuen Jahr am Sonntag, den 15.01.2017 wieder ran. Im Namen der Mannschaft bedanken wir uns für die Unterstützung im ablaufenden Jahr und freuen uns auf die kommenden Begegnungen.

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Marcus Schleich (12/8), Norman Pohlink (8), Nicolai Gaedtke (1), Daniel Reutner (1), Holger Wirth (3), Stephan Hauer (8), Sebastian Wolf (1), Thomas Köhler