Weibliche C-Jugend unterliegt in Auswärtsspiel – Trotzdem toller Mannschaftszusammenhalt

0
889

Weibliche C-Jugend unterliegt in Auswärtsspiel – Trotzdem toller Mannschaftszusammenhalt

HSG Weinheim-Oberflockenbach gegen SG Edingen-Friedrichsfeld 31:12 (14:5)

 

Zum  Auswärtsspiel nach Weinheim mussten die Mädchen der SG Edingen-Friedrichsfeld ohne den kompletten „ersten“ Rückraum fahren. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, bis zum Umfallen zu kämpfen, ohne dabei den Spaß am Spiel zu verlieren.

Weinheim legte munter los und die SG-Mädels versuchten gegenzuhalten. Dies gelang leider zu keiner Zeit des Spiels. Die Gastgeber waren an diesem Tage einfach zu überlegen. Beim Stand von 14:5 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte glich der ersten. Am Ende stand ein 31:12 auf der Anzeigentafel.

Die  Mädels nahmen es mit Humor, ließen sich zu keiner Zeit des Spieles hängen und versuchten, die Anweisungen der Trainerinnen umzusetzen. Im Verlauf der Runde zeigt sich immer mehr, dass man komplett mit dem jüngeren Jahrgang diese Saison bestreitet und ohne Hilfe der D-Mädels gar nicht spielfähig wäre. Gerade deswegen muss man den Hut vor der Einstellung der Mädels ziehen. In jedem Spiel der Runde versuchen sie alles zu geben, Aufgeben und Köpfe hängenlassen ist nicht ihr Ding. Man kann auch als Verlierer die Halle mit einem Lächeln verlassen, wenn man selbst, die Trainerinnen und die Fans zufrieden mit der gezeigten Leistung sind.

Einfache Spiele gibt es diese Saison nicht, nur als Team kann man bestehen.

Für die SG spielten: Ayla, Annika, Mimi, Lena, Nepa, Sarah, Ilayda, Sina, Olivia, Rose, Josefin

Trainiert von Jennifer Jung und Lea Marmodee