Wenigstens ein Punkt in der Schlußsekunde!

0
1450
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim I gegen SG Lauterstein 29:29

Wenigstens ein Punkt in der Schlußsekunde!

Abstiegskampf pur auf beiden Seiten. Unsere Löwen kämpfen als Tabellenletzter um die letzte Chance und auch der Gegner braucht noch jeden Punkt, wenn er am Ende die Klasse halten will. Dabei geben sich beide Teams nicht viel. Die Gäste sicherlich etwas routinierter und cleverer, aber letztendlich ein Gegner auf Augenhöhe, den man in eigener Halle hätte schlagen müssen.

Sicherlich werden einige Fans die Statistik bemühen. Fünf Siebenmeter für uns und insgesamt dreizehn gegen uns. Sieben Zeitstrafen gegen uns und nur zwei für die, wie gesagt insgesamt etwas cleveren Gäste. Trotzdem! Das Spiel war auch so zu gewinnen.

In den ersten fünf Minuten waren Tore Mangelware, 1:2 für Lauterstein durch drei Siebenmeter. Drei Stürmerfoulentscheidungen gegen uns erklären auch den 3:5 Rückstand, dem man lange Zeit nachläuft. Sichtlich verunsichert fehlt jetzt der Druck im Angriffsspiel und in der Abwehr gerät man ein ums andere Mal in Schwierigkeiten, wenn Lauterstein den Ball schnell macht. Aber die Jungs um Spielertrainer Martin Doll bleiben trotzdem immer in Reichweite und bis zur Pause wäre deutlich mehr möglich gewesen, hätte man sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit nicht gleich „fünf“ technische Fehler geleistet, die Lauterstein gerne annahm. So lag man zur Pause völlig unnötig mit 14:17 zurück.

Die zweite Halbzeit begann schlecht. Gleich eine Zeitstrafe für Giuseppe Capizzi und Jochen Nägele, mit 11 Toren (8 vom Punkt) erfolgreichster Werfer an diesem Abend baut die Lautersteiner Führung auf 14:18 aus. Danach kommen die Löwen dann aber immer besser ins Spiel. Nach dem 16:19, erneut per Siebenmeter, gelingt ein 4:0 Lauf. Sandro Pagliara (2) und Phillipp Badent sorgen für den Ausgleich bevor Dominik Adam die erste Löwenführung gelingt. Die Gäste werden jetzt nervöser und können auch mehrfache Überzahl nicht entscheidend nutzen. Die Führung wechselt mehrfach, aber unsere Jungs scheinen jetzt deutlich konzentrierter und entschlossener. Die Fans feuern das Team an und wäre ein Zwei-Tore-Vorsprung gelungen, dann … . Aber es kommt anders. Beim Stand von 28:28 in der 58. Minute in Ballbesitz ein zu früher Eintritt nach einer Zeitstrafe. Ballbesitz für die Gäste und Rückstand (28:29). In Minute 59:37 eine Heddesheimer Auszeit. Sekunden vor Speilende ein Schuss, ein Block zur Ecke und in der Schlusssekunde dann doch noch wenigstens der Ausgleich durch einen beherzten Wurf von Martin Doll. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung, wenngleich ein Sieg Pflicht und möglich gewesen wäre.

Aufstellung: R. Sowden, T. Seel 5/5, N. Pugar 2, D. Adam 2, G. Capizzi 2, Ph. Badent 5, D. Walzenbach, D. Kernaja 4, S. Pagliara 5, D. Sommer, M. Doll 2 und R. Dulina