Beste Werbung für den Sport: Handball-Camp in Neureut ein voller Erfolg

0
847

75 Kinder bevölkerten jüngst die beiden Sporthallen im Schulzentrum Neureut. Sie waren Teilnehmer eines zweitägigen Handball-Camps, das von der Transfair Sportmanagement GmbH in Kooperation mit der Kreisauswahl Karlsruhe und dem hummel Store Karlsruhe in den Herbstferien veranstaltet wurde.

Viel Spaß, aber auch konzentriertes Training gab es dabei zu erleben. Auf dem Programm standen Koordinationsübungen, Wurftechnik, Abwehrverhalten, Passformen oder Körpertäuschungen. Die verschiedenen Handballschwerpunkte wurden in leistungsgerechten Gruppen absolviert, sodass die Betreuer perfekt auf die einzelnen Teilnehmer eingehen konnten.

Am zweiten Tag galt es das zuvor erlernte einzusetzen: Leistungswettbewerbe und Spiele lockten mit zahlreichen Preisen für die Jahrgangsbesten. Das schon in diesem Jahr ausgebuchten Camp war nicht nur aus Sicht der Veranstalter ein voller Erfolg. Auch die Kinder waren restlos begeistert und mit viel Spaß dabei. Um weiter Werbung für die Sportart zu machen, sind weitere Veranstaltungen bereits in Planung.

Quelle: Transfair Sportmanagement GmbH