EuroGoldCup Pforzheim mit internationalen Top-Mannschaften

0
1743

Plakat_WEBAm 24. August um 9.30 ist der Startschuss für das größte Jugend Handball Event in Pforzheim – der EuroGoldCup der HSG Pforzheim.  Nach dem erfolgreichen Turnier 2012 war es dem Turnier Organisator nicht sicher ob man solche Mannschaften wie im letzten Jahr wieder nach Pforzheim holen könnte. Aber dass das Turnier bundesweit schon im zweiten Jahr jetzt bekannt ist, sieht man am Beispiel der mitreisenden Gäste. Handball Größen wie Klaus-Dieter „Pitti“ Petersen von THW Kiel als auch Bob Hanning von den Füchsen Berlin und Manfred Hoffmann von Grosswallstadt kommen mit ihren Bundesliga A-Jugend Mannschaften nach Pforzheim. Und fast alle Mannschaften kommen mit Starbesetzungen z.B. SG Kronau/Östringen mit 4 Jugendnational Spielern.

Die All-Star Team Spieler von Pforzheim/Enzkreis sind heiß auf die Spiele und freuen sich, gegen solche hochkarätigen Mannschaften in Pforzheim spielen zu können. Die Atmosphäre zwischen den Spielern ist sehr gut obwohl sie eigentlich Konkurrenten sind sagte David Bregazzi, der Organisator der Veranstaltung ist. Und fügte hinzu „ das ist toll, dass Vereine miteinander arbeiten und ein Ziel haben – Handball in Pforzheim nach Vorne zu bringen, darauf können wir alle stolz sein. Dass schon über 400 Karten weg sind zeigt, wie groß das Interesse ist.

Hier findet ihr den Spielplan. 

Tickets gibt’s hier. 

 

Allstar-Team-Pforzheim_Enzkreis Füchse-Berlin IK-Sävehof SG-Kronau_Östringen THW-Kiel TSG-Friesenheim TSV-Bayer-Dormagen TV-Grosswaldstadt