Jugendberichte TSV Birkenau

0
1129

Die A1-Handballerinnen des TSV Birkenau schafften in der BWOL-Partie gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/ Gondelsheim einen verdienten 39:31 (22:12)-Erfolg. Das Birkenauer Spiel war von Höhen und Tiefen geprägt, was einen deutlicheren Endstand verhinderte.

A1_ AngiDie Gastgeberinnen begannen konzenriert und legten schnell die 4:0-Führung vor. Dank guter Abwehrarbeit konnten in der Anfangsphase leichte Gegenstoßtore erzielt werden. Doch schlichen sich nun vermehrt technische Fehler ein, die die SG ausnutzen konnte und den Ausgleichstreffer zum 5:5 erzielte. Nun schraubten die Hausherrinnen wieder einen Gang hoch und zogen bis zur 15. Minute auf 10:5 davon. Auch die gegnerische Auszeit brachte das TSV-Team nicht aus dem Tritt, zur Pause war die deutliche 22:12-Führung erspielt.

Nach der Pause stand die Abwehr nicht mehr so sicher wie zu Beginn des Spiels und auch das schnelle Spiel nach vorne ließ mit fortgeschrittener Zeit nach. Immer wieder konnten die SG-Spielerinnen die Lücken im TSV-Abwehrverbund nutzen. Bis zur 45.Minute war der Vorsprung  beim 29:22 etwas geschrumpft. Ronja Schwab sorgte nun mit beherzten Aktionen dafür, dass ihr Team die Führung wieder ausbaute. Der 39:31-Erfolg geriet nicht mehr in Gefahr.

Katharina Leinert, Vanessa Dörr; Anastasija Klacar (7/4), Lea Goßmann (5), Annika Heldmann (2), Katharina Mink (3), Leonie Scholl (4), Ronja Schwab (6), Angelika Schulte (6), Jana Weisbrod (1), Lea Schmitt (5)

Im Donnerstagabend-Spiel beim HC Mannheim-Vogelstang konnten die A2-Handballerinnen mit einem 29:23 (16:8)-Sieg die Badenliga-Tabellenführung weiterhin sichern.

Das Birkenauer Team startete gut und sicherte sich nach zehn Minuten die 5:3-Führung. Die Abwehr stand und die Bälle wurden im gegnerischen Tor untergebracht. Die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen kämpften sich auf 4:5 heran, jedoch gab das TSV-Team die Führung nicht aus der Hand. Bereits zur Pause war der Vorsprung auf 16:8 ausgebaut. Nach der Halbzeitpause ließen die Birkenauerinnen nach und der HC Mannheim-Vogelstang konnte durch einige Konter und Angriffstore bis zur Auszeit der Birkenauer auf 14:18 verkürzen. Abwehrfehler und Fehlpässe begleiteten die Odenwälderinnen in der zweiten Halbzeit, trotzdem konnten sie die Führung das ganze Spiel über halten und mit einem 29:23-Sieg die Halle verlassen.

Marie Harbarth (1), Michelle Bürner (6), Danijela Rajic (2), Anastasija Klacar (13/5), Alexandra Kornecki (2), Michelle Schütz, Annira Klink, Anne Hohl, Hannah Staufenberger, Ophelia Schall (1), Lea Schmitt (4), Annika Schlechter (Tor)

B1 verkauft sich teuer gegen Tabellenführer

B1_AnnikaIm lange  ausgeglichenen Spiel gegen BWOL-Tabellenführer JSG Neckar-Kocher mussten die B1-Handballerinnen mit einer 15:19 (7:7) Niederlage von der Platte gehen.

Krankheitsbedingt fehlten dem Team von Feldmann/Trautmann/Baumann gleich drei Stammspielerinnen. Trotzdem ließen sich die Odenwälderinnnen nichts anmerken und gingen nach 15 Minuten, auch dank der starken Paraden von Annika Schlechter, mit 6:3 in Führung. Doch fünf Minuten vor der Halbzeit ließen die Kräfte nach während die Gäste noch einen Gang zulegten und zum 7:7-Pausenstand ausglichen. Nach der Pause agierten die TSV-Mädchen ein wenig zu hektisch im Abschluss und so ging die JSG Neckar-Kocher mit 10:13 in Führung. Die bis dahin starke Abwehr der Birkenauerinnen ließ etwas nach und der Tabellenführer konnte seine Führung zu zum 12:15 ausbauen. In der spannenden Schlussphase kamen die tapfer kämpfenden Birkenauerinnen nochmal auf 14:15 heran, doch mehr sollte nicht gelingen. Der spielstarke Tabellenführer  ließ sich die Führung bis zum 15:19-Endstand nicht mehr aus der Hand nehmen.

Annika Schlechter; Hanna Jaap, Annira Klink, Danijela Rajic (6/2), Anastasija Klacar (7), Michelle Schütz (1), Selina Müller, Maren Büker (1), Lea Schmitt, Annika Schlechter

B2 ohne Probleme

B2_ InaEinen ungefährdeten 32:18 (15:10)-Erfolg verbuchten die B2-Handballerinnen in der Badenliga-Partie gegen die HSG Walzbachtal. Die Birkenauerinnen starteten motiviert und lagen bereits nach knapp sieben Minuten mit 5:2 in Front. In der kompletten weiteren Spielzeit wurde die Führung nun stetig ausgebaut. Bereits zur Pause lag das TSV-Team mit 15:10 vorne.  Im 2. Durchgang ließ die aufmerksame TSV-Abwehr nur noch acht Gegentreffer zu und im  eigenen Angriff lief es immer besser. Beim 23:13 in der 36. Minute war die erste Zehntore-Führung geschafft, bis zum Abpfiff beim 32:18 wurde der Vorsprung sogar noch auf vierzehn Treffer ausgebaut.

Dana Pozarycki; Annira Klink (5), Sabrina Hördt, Ronja Habermaier (5), Marina Leib (1), Alexa Becker (1), Paula Müller, Emely Kleinert, Hannah Staufenberger (5), Karoline  Baier, Neele Leonhard (5), Maren Büker, Ina Scheffler (5/1), Lena Weisbrod

Auswärtssieg für die C1

Einen ungefährdeten 34:13 (15:8) Auswärtssieg holten die C1-Mädels gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang. Schnell lagen die Birkenauerinnen mit 5:0 in Führung. Das TSV-Team,  das auf die erkrankte Svenja Vondermühl verzichten musste und zum noch die verspätete Weihnachtsfeier vom Vorabend „in den Knochen hatte“ hielt die Konzentration hoch und setzte die Vorgaben des Trainergespanns bestens um. Alle Spielerinnen gaben ihr Bestes und verdienten sich die 15:8- Halbzeitführung. Auch im zweiten Spielabschnitt ließen die TSV-Mädels nicht nach. Legten sogar noch eine Schippe drauf und gewannen die 2. Halbzeit mit 19:5. Klasse Anspiele  sowie schnelle Kombinationen konnten die mitgereisten Fans bejubeln. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung  ging dieser 34:13 Sieg voll auf in Ordnung.
Sina Golla; Selina Müller (4), Sabrina Hördt (4), Hannah Beyer (1), Alexa Becker (4), Lena Müller, Linn Gutsche (2), Karoline Baier (6), Neele Leonhard (4/1), Maren Büker (5), Ina Scheffler (4/1)