TVI gewinnt das 4-Punktespiel um die Verbandsliga

0
953

Mit Kampf und Moral zu Sieg

Die Ispringer Handballer sind Zuhause eine Bank! Lediglich einmal musste man sich geschlagen geben. So auch triumphierte der TVI mit einem 29:26 Sieg gegen den TV Büchenau und Altmeister Kölbl. Wie auch im letzten Spiel, mussten wieder einige Akteure aus der 1b aushelfen, da viele Leistungsträger verletzt bzw. angeschlagen in die Partie gingen. Darunter gab auch Alex Neidhardt sein Debüt als Brecher im Mittelblock.

Jedoch war zum Spielbeginn der Ispringer Beton noch etwas feucht und die flinken Rückraumspieler der Gäste entdeckten zahlreiche Risse im Mittelblock. Durch schnelle Kreuzbewegung ergaben sich einige Einschussmöglichkeiten die der TV Büchenau eiskalt nutzte und mit 5:9 in Führung ging. Nachdem sich der Mittelblock auf den Gegner eingestellt hatte und der Beton endlich Trocken war, verkürzte der TVI Tor um Tor und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 14:12 in Führung gehen. Vor allem J. Schneider und Stoll konnten offensiv in dieser Phasen Akzente setzen, wie auch Hannes Vogt im Tor.

In der zweiten Spielphase plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Sehr viele 7 Meter wurden gepfiffen, obwohl es ein sehr faires Spiel war und darunter litt der Spielfluss. Die Gäste blieben bis Mitte der zweiten Halbzeit dran ehe sich der TVI absetzen konnte. Bei einer 6 Tore Führung 5 Minuten vor Spielende schien die Messe gelesen. Die Büchenauer versuchten mit einem letzten Aufbäumen das Ruder rumzureisen und stellten die Deckung mannbezogen um. Dies fruchtete zunächst und brachte die Hausherren in der offensive aus dem Konzept. Die Ballverluste wurden im Gegenstoß direkt durch Sturz in Tore verwandelt. Mehr als Ergebniskosmetik war aber nicht drin. Den Schlusspunkt setzte der junge Björn Langkabel zum 29:26.