Badenliga: Knielinger wollen ihren Lauf fortsetzen

0
990
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

Trainer Burlakin: „Ackern für zwei Punkte“

Felix Kracht BLM TVK vs HSV Hockenheim 24
TVK-Außen Felix Kracht (Foto: Andreas Arndt)

Karlsruhe-Knielingen. Bereits am Samstag geht es für die Mannschaft der Stunde in der Badenliga, auf Reisen. Die längste Auswärtsfahrt der Saison führt die Knielinger Mannschaft von Trainer Andrei Burlakin zum TV Hardheim (19:30 Uhr, Walter-Lohmann-Halle).

Der Aufsteiger aus dem nördlichen Teil des Verbandsgebiets belegt derzeit einen Mittelfeldrang und ließ bisher insbesondere durch starke Leistungen in den Heimspielen aufhorchen. „Die sind zuhause eine Macht. Das wird also kein leichter Dienstgang. Das heißt es, ackern für zwei Punkte.“, erklärt Andrei Burlakin.

Für seine Mannschaft gilt es, sich nach dem mentalen Höhepunkt am letzten Wochenende gegen Bretten, nun auf eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld einzustellen und mit gleicher Energie zu bekämpfen. Für die Knielinger wird entscheidend sein, dass sie ihr Spiel durchbringen, sich wie zuletzt gegen Bretten kämpferisch behaupten und somit den fünften doppelten Punktgewinn in Serie schaffen.

Insbesondere dem schlagkräftigen Hardheimer Rückraum dürfte die Knielinger Defensive besonders intensiv beharken müssen. Dort erwartet den Tabellendritten aus der Badischen Residenz zudem ein begeisterungsfähiges Publikum das das Team der Hausherren entsprechend motivieren wird. Unter der Woche konnten Benny Borrmann, Hannes Abt und Simon Linz wegen Blessuren nicht das volle Trainingsprogramm absolvieren. Markus Becker wird voraussichtlich weiter verletzungsbedingt fehlen.

TV Hardheim – TV Knielingen

(Sa., 19:30 Uhr, Walter-Hohmann-Halle Hardheim)

Quelle: TV Knielingen