Brühl kommt in Seckenheim unter die Räder

0
842
TV Brühl 1912

Brühl kommt in Seckenheim unter die Räder

1. Kreisliga Männer: HSG Mannheim – TV Brühl 37:19 (22:11)

Das hatten sich die Brühler bestimmt anders vorgestellt. Anstatt mit der Tabellenspitze weiter auf Tuchfühlung zu bleiben, bekamen solche Wahrnehmungen beim Spiel bei der HSG Mannheim einen herben Dämpfer. Die in allen Belangen überlegenen Hausherren siegten mit 37:19 und untermauerten damit gleichzeitig ihre Anwartschaft auf einen Platz an der Sonne.

Der TV Brühl genügte nur in den Anfangsminuten seinen eigenen Ansprüchen (4:5). Danach legte die HSG die Schwächen in der Gästeabwehr, ansonsten ein Erfolgsgarant, gnadenlos offen (10:4). Die Hausherren spielten schnell, durchdacht und variabel, während beim TVB nicht viel zusammenlief. Das galt auch für den Angriff, der nicht die gewohnte Torgefahr ausstrahlte. Nach dem empfindlichen  Rückstand machte auch ein Blick auf die Körpersprache deutlich, daß an diesem Tag nur wenig Aussicht auf Besserung bestand. Im Gegensatz dazu spulte die HSG klug und routiniert ihr Pensum herunter. Zur Pause lag Brühl schon rettungslos mit 11:22 im Rückstand.

Auch in der zweiten Hälfte ging der ungleiche Kampf praktisch unverändert weiter. Brühl fand nicht die richtigen Mittel, weder in der Abwehr, noch im Angriff. Die Gäste waren am Ende froh, daß es nach dem 19:37 vorbei war.

TV Brühl: Weinhart, R. Faulhaber; Gaisbauer (1), Zimmermann, Göck (1), Gaa (4), Rist (1), Kinkel-Daum (1), T. Schuhmacher (3), P. Faulhaber (3/1), Noske (2), Dederichs, Häusler (2), Brand (1).                                 ako