Debakel im 1. Saisonspiel

0
812
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

TSV Steinsfurt – TSV Rot II 28:17 (14:12)

Gegen den Gastgeber aus Steinsfurt kassierte unsere Reservemannschaft eine völlig verdiente Niederlage zum Saisonauftakt. Schon zu Beginn der Partie merkte man der jungen Truppe an, dass es an diesem Tag sehr schwer für sie werden würde. In der Abwehr konnte man keine Lösung gegen den robusten Kreisspieler finden und im Angriff fehlte einfach die nötige Durchschlagskraft. Jedoch konnte man bis zur Halbzeit das Ergebnis offen halten und ging mit einem 2 Tore Rückstand in die Kabine (14:12). Leider verschlief man, wie schon in der letzten Saison des Öfteren, die ersten 10 Spielminuten der 2.Halbzeit völlig. Vor allem die Chancenauswertung in der Harzfreien Sinsheimer Halle ließ mehr als zu Wünschen übrig. Es wurden mehrer klarste Torchancen ausgelassen. Erst in der 40. Minute konnte unsere Truppe den ersten Treffer nach der Halbzeitansprache landen. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Sinsheimer Stadtteilverein schon auf 20:12 davon ziehen. In der restlichen Spielzeit konnte der TSV Steinsfurt den Spielstand auf 28:17 erhöhen und bescherte unserer Nachwuchsmannschaft die 1.Niederlage im 1.Spiel.

Für den TSV Rot II spielten:

Julian Schäffner und Daniel Döring (Tor), Julian Ganter 2, Mirko Vetter 2, Lukas Marterer, Tim Geider, Andre Waßmer 2/1, Fabian Schmitt 3/1, Michael Stegmüller 1, Kim Förster 3/2, Andreas Wagner 1, Pascal Winkler, Tobias Förster 3

Vorschau

Nach dieser Niederlage war allen beteiligten klar, wo es in den nächsten Wochen im Training anzusetzen gilt. Nun trifft man im ersten Heimspiel in der noch jungen Runde gegen den letztjährigen Vizemeister aus Dossenheim. Auch diese Saison gilt Dossenheim wieder als einer der Aufstiegskandidaten. Gerade in solchen Spielen kann die Mannschaft zeigen was in ihnen steckt. Die Mannschaft würde sich jedenfalls über eine Lautstarke Unterstützung im ersten Heimspiel der Saison 2013/2014 freuen!

Quelle: TSV Rot

Samstag, den 28.9.2013 20:00 Uhr

TSV Rot II – TSG Dossenheim

Sporthalle Rot