Dezimierter TVG zieht im Badischen Derby mit 33:29 den Kürzeren

0
1065
TVG Großsachsen

SG Kronau-Östringen-TVG Großsachsen 33:29 (18:17)

Vor dem Spiel hatte der TVG mit Thomas Zahn (Nasenbeinbruch) und Jan Triebskorn (Bänderiss im Daumen) zwei bittere Ausfälle zu verkraften, als dann auch noch Alexej Rybakov beim Stande von 8:7 in der 14. Minute eine Rote Karte für ein Allerweltsfoul kassierte war TVG-Trainer Stefan Pohl um etliche Optionen beraubt.

Trotzdem blieb man an den mit Bundesligaspieler Marius Steinhauser verstärkten Gastgebern dran. Nach einem kurzen Schockzustand und einem 13:9 (21.) lief der TVG zu Hochform aus. Neuzugang Philipp Ulrich, Marius Jörres und Jonas Gunst sorgten für die 14:15 (27.) Führung und ließen die zahlreich angereisten Anhänger der „Saasemer“ hoffen. Beim Halbzeitstand von 18:17 war für beide Teams noch alles offen, zeigte aber auch das beide Mannschaften nicht den besten Tag in der Defensive erwischt hatten.

Nach dem Seitenwechsel legten die Junglöwen schnell drei Tore zwischen sich und den TVG. Beim 25:24 (44.) war der TVG wieder dran. Doch Marius Steinhauser und Michael Abt sorgten schnell wieder für klare Verhältnisse.Die beiden Unparteiischen zogen in dieser Phase den Unmut der „Saasemer“ auf sich. Mehrfach bewerte man Situationen allzu unterschiedlich und bestrafte die resolut einsteigenden Gastgeber nicht. Trotzdem muss sich der TVG am Ende an die eigene Nase fassen. Leichte Ballverluste und etliche verworfene Freie machten ein besseres Ergebnis unmöglich und sorgte so für die erste Niederlage der Saison. Besonders die Abwehr lässt noch viel Spielraum, dort konnte auch der wg. der Verletzungen reaktivierte Tobias Kohl nicht für Stabilität sorgen. Besonders die beiden bundesligaerfahrenen Steinhauser und Abt trafen wie sie wollten und sorgten mit zusammen 19 Treffern fast alleie für die Niederlage. Auf ein Neues am Samstag im Heimspiel gegen Zweibrücken. Auch dort werden Zahn und Triebskorn fehlen umso mehr werden die Fans in diesem Badisch-Pfälzischen Duell gefordert sein.

TVG Großsachsen: Jahnke, Fraefel; Gunst (2), Zweigner (2), Hundt (2/2), Jörres (3), Knierim (3), Schulz (5), Kohl (2), Rybakov (1), Dreier (2), Ulrich (7), Spilger, Schneider.