Durchweg erfolgreiches Wochenende für Birkenauer Mädchenteams

0
1034

A- und B-und C-Jugend siegen

Einen ungefährdeten 35:17(19:6)-Sieg schafften die A1-Mädels des TSV Birkenau gegen den Bundesliganachwuchs aus Nellingen.

AJ_Nellingen 08.01.16 LeaNach zähem Beginn, die Winterpause merkte man beiden Mannschaften an, steigerten sich die Birkenauerinnen und warfen einen 11:6 Vorsprung (20.) heraus. Dabei verhinderten einige Pfosten- und Lattentreffer einen deutlicheren Vorsprung. Mit dem 19:6 Halbzeitstand ging es in die Pause.

Auch im 2. Durchgang konnten die tapfer aufspielenden Nellinger Mädels, die nur mit sechs Feldspielerinnen und zwei Torfrauen angereist waren, nur selten Paroli bieten. Das TSV-Team baute in wechselnder Besetzung den Vorsprung stetig aus.

Nach 60 Minuten stand ein ungefährdeter Heimsieg zu Buche.

 

Katharina Leinert, Vanessa Dörr; Kimberly Knoof (4), Leonie Scholl (9), Lea Mae Bleh (4), Lea Goßmann (1), Ronja Schwab (4), Jana Weisbrod, Annika Heldmann (3), Katharina Mink (3), Angelika Schulte (7)

 

Die weibliche B1-Jugend startete mit einem 26:24 (17:11)-Erfolg gegen den TV Brühl in die Rückrunde. Die Birkenauerinnen, die ohne ihre Stammtorhüterin nach Brühl fahren mussten, starteten mit einer starken Abwehrarbeit und zeigten von Anfang an ihre Qualitäten. Obwohl die TSV durchgehend die Führung verteidigten, wurde die Partie ab Mitte der 2. Halbzeit nochmals spannend.

Beim 8:6 ( 12.) konnten sich die Birkenauer Gäste erstmals etwas absetzen. Die Führung wurde bis zum 17:11-Pausenstand ausgebaut.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften unkonzentriert und verloren Bälle, erst nach sechs Minuten gelang der erste TSV-Treffer. Brühl kämpfte sich heran, konnte den eigenen Rückstand jedoch nicht auf weniger als zwei Tore verkürzen. Die Birkenauerinnen um ihre Haupttorschützin Danijela Rajic packten ihr Kämpferherz aus und verteidigten ihren Vorsprung bis zum 26:24-Endstand.
Mia Davenport; Emely Kleinert, Marie Harbarth (1), Aylin Hofmann (5), Hanna Jaap, Michelle Schütz, Danijela Rajic (14/6), Ophelia Schall (1), Hannah Staufenberger, Anastasija Klacar (4), Lea Schmitt (1)

 

Einen erfolgreichen Jahresauftakt schafften die C1-Handballerinnen beim Tabellendritten SG Stutensee. Mit dem 25:20 (11:9)-Erfolg brachten die Birkenauerinnen zwei Auswärtspunkte mit.

Nach dem schnellen 0:1-Rückstand übernahmen die TSV-Mädels ab der 12. Minute das spielerische Kommando. Torfrau Sina Golla war dabei ein starker Rückhalt und parierte u.a. vier Siebenmeter. Mit der Birkenauer 11:9-Führung ging es in die Halbzeitpause. Gleich nach Wiederanpfiff zeigte sich das TSV-Team hellwach und baute den Vorsprung auf 17:12 aus. Diese Fünftore-Führung sicherten die überlegenen Gäste bis zum verdienten 25:20-Endstand.

 

Sina Golla; Selina Müller (7), Sabrina Hördt, Hannah Beyer (4), Svenja Vondermühl (3), Alexa Becker (1), Lena Müller (3), Linn Gutsche (1), Karoline Baier (2), Neele Leonhard, Maren Büker, Ina Scheffler (4/1).

Zu einem nie gefährdeten 30:12 (12:7) Auswärtssieg gegen die SG Horan kamen die C2-Mädels am Sonntagabend in Altlussheim. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen die Partie beim Stand von 3:4 für Birkenau ausgeglichen gestalten. Erst jetzt agierte die TSV-Abwehr stabiler, auch Dank einer starken Mia Davenport im Tor und der Angriff nutzte die sich bietenden Chancen konsequenter aus. In dieser Phase erzielte Amy Polom drei ihrer sieben Tore. Mit der 12:7-Fühurung wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Birkenauer Gäste dann das dominierende Team. Nele Heckmann und Franziska Schwaninger erzielten die Treffer 13 und 14 und spätestens jetzt war der Bann gebrochen. Die Gastgeberinnen schafften nur noch fünf Tore im zweiten Spielabschntt zum 12:20, ehe ein 10-Tore-Lauf durch die immer quirlige Annika Leineweber eingeleitet und durch Nina Martin mit dem 12:30 beendet wurde. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, jede TSV- Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen, ging der 30:12-Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.
Mia Davenport; Nele Heckmann (5), Amy Polom (7/2), Franziska Schwaninger (4), Charlize Schütz (1), Annika Leineweber (8), Alicia Schütz (1), Nina Martin (3), Tamara Buckenauer (1)