Ein Sieg des Willens für die TGE

0
800
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Herren: TS Durlach – TGE 26:30 (14:14) 

Ein Sieg  des Willens für die TGE 

Auch an ungewöhnlicher Örtlichkeit und trotz eines eher schwachen Tages hat die TGE ihr Auswärtsspiel bei der TS Durlach gewinnen können.

Nachdem die Zuschauer in der „Unteren Hub“ auf ihren Plätzen oder Sofas am Spielfeldrand platzgenommen hatten, übernahmen die Gastgeber direkt die Initiative. Die TGE tat sich schwer ins Spiel zu finden, konnte sich jedoch bis Mitte des ersten Durchgangs dank einiger einfacher Kontertore etwas absetzen. Es gelang den „Crows“ jedoch nicht diesen Vorsprung zu halten und in die Kabine mitzunehmen.

Im zweiten Durchgang sah sich die TGE dann sogar mit knappen Rückständen konfrontiert, kämpfte jedoch leidenschaftlich darum, die Punkte mitnehmen zu können. Leuchtendes Beispiel hierfür war wieder einmal Pierre Ehnis, der trotz eines gerade gebrochenen Zehen weiterspielte und den Mittelblock stellte.

Gestützt auf die eigene Defensive gelang es den „Crows“ in den letzten Minuten der Partie in Führung zu gehen und das Spiel am Ende zu gewinnen.

Nun richtet sich der Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Langensteinbach. Dabei hofft die TGE auch auf die Rückkehr ihres Kapitäns Yannick Müller, der am Wochenende nicht eingesetzt werde konnte.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (1), Daniel Kirsch (1), Julius Müller (2), Pierre Ehnis (2), Marcus Schmid (7), Simon Linz (4), Christian Wolters (3/2), Daniel Barth (5), Jacob Hesselschwerdt (2), Sam Schindler (5), Andre Leippi, Sebastian Schmid /JH