Ein Start-Ziel-Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung!

0
933
TSV Handschuhsheim 1886 e.V.
http://www.tsv-handschuhsheim.de/

TSV Steinsfurt – TSV Handschuhsheim 26:34

 

Nach zwei Heimsiegen zum Auftakt in die Saison, sollte am dritten Spieltag gegen Steinsfurt endlich das erste Auswärtsspiel und dementsprechend der erste Auswärtssieg eingefahren werden.

Aufgrund von Verletzungen und Verhinderungen traten nur 11 Spieler die Reise in die Gymnasiumhalle nach Sinsheim an.

Die junge TSV-Truppe erzielte durch Kempf, Krembsler und Co. die schnelle 7:3 Führung. Trainer Karlheinz Kempf hatte seinem Team eine offensive Abwehrformation verordnet, die eine gewisse Verunsicherung bei den Gästen erzeugte, die sich aber bald legte. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, wobei die körperliche Überlegenheit der Steinsfurter nicht zu verleugnen war und eine unfeine Abwehraktion der Steinsfurter in den Wurfarm von Michael Kempf, das Spiel wieder offen gestaltete. Das nutzten die Gäste in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte, kamen dadurch auf 12:13 heran. Aber durch die konsequente Einstellung der Handschuhsheimer Spieler wurde das Ergebnis wieder auf eine 16:13 Pausenführung ausgebaut.

Anfangs der zweiten Hälfte merkte man den jungen TSV-Akteuren die Verunsicherung an und die Heimmannschaft konnte bis auf ein Tor aufschließen. Aber die Mannschaft bewies Moral und ließ sich auch durch die ruppige Spielweise der Gäste nicht beirren, erspielte sich durch Andreas Layer, Timo Nützel und Vincent Stupp eine 29:24 Führung. Steinsfurt hielt dagegen und kam zwischenzeitlich immer wieder zu einem Torerfolg, konnte aber dem Angriffswirbel des TSV in dieser Spielphase überhaupt nichts entgegensetzen. Die letzten Minuten nach dem beruhigenden 7 Tore Vorsprung durch Marius Krembsler, ließen es die Schützlinge von Karlheinz Kempf etwas langsamer angehen. Den Schlusspunkt setzte Vincent „Air“ Stupp mit dem letzten Treffer des Abends zum 34:26 Endstand.

Die mitgereisten Zuschauer freuten sich über diese tolle Leistung des jungen Teams, das an diesem Abend Moral und Kampf bewies. Die Abwehr musste gegen die wuchtigen Angreifer Schwerstarbeit verrichten und es war schon erstaunlich, wie gut die jungen Spieler dagegen hielten. Eine teilweise tolle Angriffsleistung, rundete das positive Bild ab. Der TSV hat wieder einmal gezeigt, dass sie sich trotz der Nackenschläge durch viele Verletzte nicht verstecken und mutig das Spiel angehen.

Für die Mannschaft heißt es gleichwohl, die guten Ansätze aus diesem Spiel mitzunehmen und sich auf das nächste Heimspiel (Samstag, 31.10.15 um 19.30 Uhr) gegen den wiedererstarkten SC Sandhausen vorzubereiten. Die Mannschaft würde sich über eine volle Halle und eine wiederrum tolle Unterstützung an diesem Heimspieltag freuen.