JBL A-Jugend: SG Ottenheim/Altenheim – SG Pforzheim/Eutingen 22:27 (10:16) 

0
1541

Paul Lupus in AltenheimMit einem unerwarteten 27:22 Auswärtserfolg beim Tabellendritten kehrte die Bundesliga-A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen aus dem südbadischen Altenheim zurück. Immer noch fehlten Janik Deutscher und Chris Wark bei den Gästen und mit Fabian Broschwitz fiel ein weiterer wichtiger Spieler aus. Allerdings mussten die Gastgeber auch auf zwei ihrer besten Spieler verzichten, die wegen einer Verletzung ausfielen und ein weiterer wurde wegen einer DHB-Maßnahme geschont.

Mit einer offensiven und aggressiven Abwehr setzten die Pforzheimer den Gegner von Anfang an unter Druck und gingen zunächst durch Arne Ruf, Fabian Hurst und Paul Lupus, bei einem Gegentor durch Noel Lefevre mit 1:3 (4.) in Führung. Fabian Hurst, Simon  Schimpfle und Paul Lupus sorgten dann bis zur 10. Minute für eine 4:7 Führung, was eine frühe Auszeit der Gastgeber nach sich zog.  Doch am Drücker blieb der Gast und baute seinen Vorsprung bis zur 23. Minute sogar auf 6:14 aus. Beim Pausenpfiff betrug der Spielstand dann 10:16 und keiner dachte nur im Entferntesten daran, dass es nach der Pause noch einmal richtig eng für die Gäste werden könnte. Doch die taten den Gastgebern den Gefallen und ließen zahlreiche klare Chancen ungenutzt, sodass Ottenheim/Altenheim in der 41. Minute zum 16:16 Ausgleich durch Marvin Schilling kam. Doch Pforzheim/Eutingen behielt einen klaren Kopf und Schimpfle erzielte das wichtige 16:17 (42.), dem Sebastian Melcher das 16:18 (43.) durch einen verwandelten Siebenmeter folgen ließ. Wichtig auch, dass der Gast in der Folge eine Zweiminutenstrafe gegen Phil Burkhardt schadlos überstand und den Abstand wieder auf drei Tore (18:21) erhöhte. Beim 19:22 (50.) nahm Ottenheim/Altenheim noch einmal eine Auszeit und verkürzte eine Minute später auch auf 20:22 durch Lefevre, doch Hurst und Melcher zerstörten die Hoffnungen der Gastgeber auf ein Näherrücken mit dem 20:23 (53.) und dem 20:24 (54.). Der Vorsprung konnte dann noch bis zum Schluss ausgebaut werden und am Ende stand ein 22:27 auf der Anzeigentafel, womit die Pforzheimer wichtige Punkte einsammelten und  die deftige Niederlage von letzter Woche in Zweibrücken wieder wett machten.

Sein bestes Spiel auf Pforzheimer Seite machte Paul Lupus, der Julian Broschwitz auf der Spielmacherposition hervorragend vertrat. Fabian Hurst überzeugte erneut und machte vor allem in der Abwehr einen super Job.


SG Pforzheim/Eutingen: 

Tor: Konstantin Regelmann, Felix Schucker – Feld: Fabian Hurst 6/3, Tom Schlögl 4, Dominik Brath, Manuel Mandel, Simon Schimpfle 3, Sebastian Melcher 3/2, Arne Ruf 5, David Heinrich, Phil Burkhardt 1, Moritz Seifried, Paul Lupus 5
Trainer: Alexander Lipps, Markus Rauch

SG Ottenheim/Altenheim: 

Tor: Matthias Meßmer und Marvin Roche – Feld: Maximilian Fitz 3, Noel Lefevre 4, Jan Meinlschmidt, Joshua Denz, Marvin Schilling 9, Oliver Gieringer, Philip Kugler 4/2, Lennart Kugler 2

Trainer: Michael Schilling

Schiedsrichter: Daniel Fischer und Dirk Zeiher