Gastgeber beim 31:21 Auswärtserfolg kalt erwischt

0
891
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

 

Gastgeber beim 31:21 Auswärtserfolg kalt erwischt

Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison gewannen die Handballer der TG Laudenbach am Ende deutlich mit 31:21 bei der TSG Ketsch. Für die Laudenbacher, die durch ein Scheitern der HSG Mannheim in Edingen am kommenden Wochenende nach wie vor eine Aufstiegschance  haben, ging es im Gegensatz zu den im Mittelfeld gesicherten Gastgebern,  um weitaus mehr.

Dies war den Laudenbachern zu Beginn des Spiels jedoch nicht anzumerken, trotzdem schaffte es die TGL sich schnell auf 2:0 abzusetzen. Die Gastgeber hatten auch nicht ihren dynamischsten Tag erwischt, legten in dieser Phase aber ca. einen halben Stundenkilometer zu, so dass sie nach 13 Minuten zum 3:3 ausglichen. Die geringe Toranzahl kam zum Leidwesen der Zuschauer nicht durch eine „Abwehrschlacht“ zu Stande, sondern hauptsächlich dadurch, dass die Laudenbacher freie Bälle teilweise  „knapp“ mit einem Abstand von ca. 1-3 Meternam gegnerischen Tor vorbei warfen. Die restlichen Würfe, die ab und an doch die Richtung zum Tor fanden, machte der gut aufgelegte TSG Torhüter mit teils schönen Paraden zu Nichte. Auf der anderen Seite ein ähnliches Bild. Der Ketscher Angriffsmotor stockte an diesem Abend und Fischer „angelte“ alles was durchkam weg. Bis zur 26ten Minute dümpelte das Spiel vor sich hin und beide Mannschaften sahen sich beim 9:9 auf Augenhöhe. Nun waren es aber die Gastgeber, die begünstigt durch Zeitstrafen auf Laudenbacher Seite erfolgreicher abschlossen und sich zur Halbzeit auf 11:10 absetzen konnten.

Was Trainer Habermaier seinen Schützlingen in der Halbzeit erzählte wirkte Wunder. Die TGL legte im wahrsten Sinne los wie die Feuerwehr. Im Halbminutentakt feuerten Pittner, Hacker, Teurer, Jumic und Volk aus allen Rohren und im Ketscher Gehäuse schlug es ein. Ketsch war vollkommen von der Rolle und es klappte nix mehr. Die Fehler häuften sich auf allen Positionen und die TGL nutzte dies gnadenlos aus. 7  Minuten nach Wiederanpfiff lag die TGL uneinholbar mit 20:11 in Führung und hatte das Spiel entschieden. In der Folgezeit verwaltete die TG Laudenbach den Vorsprung, wobei auf einmal sehenswerte Spielkombinationen zum Vorschein kamen, die durch Unterhandwürfe von Schupp oder Heber von Jumic erfolgreich abgeschlossen wurden.

Zum letzten Spiel in dieser Saisonempfängt die TG Laudenbach am kommenden Sonntag, den 30.04.2017,bereits um 16 Uhr  die SG Heddesheim 2 in der Bergstraßenhalle.

 

TGL: Fischer, L. Hähnel; Schott, Volk (5), Pittner (7), Wilkening (2),Teurer (3), Nischwitz (1), Schupp (6), Boppel, J. Hähnel, Jumic (4/2), Hacker (3), Sattler.