Eindrucksvolle Vorstellung der Löwen

0
133
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TSG Wiesloch                                  31:20

Im Spitzenspiel der Badenliga boten die Löwen in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten aus Wiesloch eine starke Leistung und gewannen am Ende verdient. In der deutlichen Höhe vielleicht auch, weil sie im Abschluss deutlich effektiver waren als die Gäste.

Dies lag nicht nur in der Anfangsphase auch an den starken Löwenkepern. Marc Kolander war der maßgebliche Rückhalt in der Anfangsphase als die Löwen bis zur 12. Minute auf 7:2 davon zogen. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde er von Lars Wilkening abgelöst, der sich mit guten Paraden lückenlos in die geschlossen gute Mannschaftsleistung einreihte. Die Gäste zeigten sich beeindruckt und unsere Jungs schafften es die Konzentration und das Tempo hoch zu halten. Aus einer starken Abwehr heraus gelang es den Vorsprung zu halten und bis zur Pause über 12:7 in der 20. Minute durch Fabian Engels bis zur Pause auf 18:10 auszubauen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste noch den Druck zu erhöhen und verkürzten den Rückstand auf 6 Tore, aber die Löwen ließen sich dadurch nicht verunsichern und in der 43. Minute erzielte Simon Reisig, mit einem  seiner acht blitzsauberen Tore, erstmals für einen Vorsprung von 10 Toren. Bis zum Ende ließen beide Teams in ihren Anstrengungen nicht nach und so sahen die Fans ein gutes Badenligaspiel, dass die Löwen am Ende verdient für sich entschieden. 

Am Wochenende muss man nun zur zweiten Mannschaft der SG Pforzheim-Eutingen. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, aber die Trainer Frank Schmitt und Marco Dubios wissen aus eigener Erfahrung, dass man in Pforzheim immer mit allem rechnen muss und werden die Löwen sicherlich entsprechend vorbereiten, damit man die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nimmt.

Aufstellung: Simon Reisig (8), Leon Dennhardt (6), Fabian Engels (5), Nikola Pugar (3), Philipp Badent (3), Marc-Cedric Schmitt (1), Patrick Morsch (1), Felix Kirschner (1), Niko Kettner (1), Silas Becker (1), Jonas Bauer (1), Lars Wilkening, Marc Kolander

Quelle: Theo Geiger, SG Heddesheim