Erste Mannschaft: Verdienter erster Saisonsieg

0
133

Badenliga-Herren: Handball Wölfe Plankstadt – TV Hardheim 27:25 (14:9)

Lediglich fünf schwache Minuten erlaubte sich das Wolfsrudel am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse im Badenliga-Duell gegen die Sportfreunde des TV Hardheim, dem Auftakt für drei Heimspiele in Folge. In besagten fünf Spielminuten kurz nach der Pause kamen die Gäste, nach zwischenzeitlicher 6-Tore-Führung auf 17:16 (42. Min) heran. Doch nach eigener Auszeit und Toren durch Nico Schöffel, Nicolas Großhans und Julian Maier überstand das Team von Trainer-Duo Eichhorn/Denne auch diese Phase und konnte am Ende einen wichtigen 27:25-Erfolg einfahren.

Gestützt auf eine sehr gute Abwehrleistung kamen die Hausherren gut in die Partie, so dass selbst eine doppelte Unterzahl Mitte der ersten Hälfte das Spiel nicht ernsthaft gefährdeten. Wenig Fehler im Abschluss und die angesprochene Abwehrarbeit waren Garant für eine 5-Tore-Führung zur Halbzeit (14:9, Hz.).

Nach kurzem Hin und Her zu Beginn der zweiten 30-Minuten folgten die erwähnten fünf Minuten der Unkonzentriertheit und ließen das Spiel nochmal spannend werden. Doch nach überstandener Schwächephase war spätestens mit dem 27:20 durch Tadeo Eichhorn fünf Minuten vor Schluss der Deckel drauf. Bedingt durch einige Wechsel und eine 2-Minuten-Strafe gelangen den Gästen noch einige schnelle Tore, doch ernsthaft gefährden konnten diese den ersten Sieg der Saison nicht mehr.

Kommenden Sonntag (15.10) ist ab 18 Uhr die Spielgemeinschaft aus Rot/Malsch zu Gast in der Mehrzweckhalle und es gilt schnell weiter Boden auf die unteren Tabellenplätze gut zu machen.

Handball Wölfe: Raul Lazaro Garcia, Jens Rebmann (beide Tor), Julian Maier (7), Nico Schöffel (6), Rainer Verclas (5), Nicolas Großhans (5), Marcel Treiber (3), Tadeo Eichhorn (1), Steffen Ritter, Robin Geiss, Lars Fischer, Maximilian Denne, Julian Bastel

Quelle: Nicholas Triebskorn, Handball Wölfe Plankstadt