Klarer Sieg im Schongang

0
226
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TV Hardheim                30:24

In einem zunächst sehr einseitigen durchschnittlichen Badenligaspiel fanden die Gäste aus Hardheim nur zwischen der 8. und 15. Minute statt, als es gelang, den Rückstand aus der Eingangsphase noch einmal auf 5:5 zu egalisieren. Den 6. und letzten Treffer in der ersten Halbzeit erzielten sie dann beim Stande von 9:6 in Minute 23. In einer ersten sehr zähen Halbzeit wurden auch die Löwenfans nicht mit schnellem Handballspiel verwöhnt, aber der deutliche 14:6 Pausenvorsprung versöhnte natürlich.

In der zweiten Halbzeit kam dann etwas mehr Bewegung ins Spiel. Hardheim versuchte jetzt mit mehr Tempo dagegen zu halten. Je vier Siebenmeter für beide Teams, in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen, und sechs Zeitstrafen, fünf für die SG-Löwen, sorgten auch für etwas mehr Leben auf dem Platz und auf den Zuschauerrängen. Da Hardheim den Rückstand aber nie entscheidend verkürzen konnte, störte das die Wenigsten und hätten unsere Jungs in der Schlussphase nicht mehrfach Pfosten und Latte strapaziert, hätte Hardheim die zweite Hälfte sicher die zweite Halbzeit nicht knapp gewonnen. Positiv mitzunehmen ist sicher, dass unsere Jungs immer dann erfolgreich waren, wenn die Aktionen oder Spielzüge engagiert und konzentriert eingeleitet und abgeschlossen wurden.

Für das schwere Auswärtsspiel am kommenden Wochenende wird eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein, aber das Potential dazu ist vorhanden.  

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann 3, T. Stephan 4, N. Kettner 6/2, Ph. Kirchner,  N. Pugar 1, Ch. Hindrichs3, M. Kolander, J. Bauer 2, D: Walzenbach 2, S. Becker 2 und Ph. Badent 7

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim