Starker Heimauftritt des Wolfsrudels

0
209

Die heftige Hinspiel-Niederlage gegen die Gäste aus Friedrichsfeld war den Mannen um Kapitän Axel Schöffel noch bestens im Gedächtnis und man wollte diese mit einer überzeugenden und konzentrierten Leistung vergessen machen. Die Nachbarn vom TV Friedrichsfeld kamen jedoch überraschend gut ins Spiel und führten nach 7 Minuten 1:3 in fremder Halle. Doch dann fand das Wolfsrudel zu seinem Spiel und drehte die Partie durch einfache Tore aus einer starken Abwehr innerhalb von 5 Minuten auf 6:4. Tor um Tor konnten sich die Gastgeber in der Folge absetzen und gingen hochverdient mit 16:9 in die Pause. Die Führung hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus höher ausfallen können und so konnten sich die Gäste verschont fühlen.

Auch nach dem Seitenwechsel war kein Leistungsabfall des Teams von Trainer-Duo Eichhorn/Denne zu erkennen, selbst eine 3-fache Unterzahl konnte der TV nicht wirklich nutzen, um das Spiel noch einmal spannend zu machen. In der 38. Minute erzielte sie ihr 12. Tor, auf welches erst nach weiteren 10 Minuten Spielzeit, das 13. folgte. Gleichzeitig gelangen den Hausherren 6 Treffer. Am Ende nutze das Rudel die Chance nicht, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, fuhr aber dennoch ein völlig verdienten 27:16-Erfolg ein und schloss somit wieder zum Mittelfeld der Badenliga auf.

Kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel und Derby aller Derbys gegen die Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen an. Sollte man auch dort doppelt punkten, kann man den Blick definitiv wieder nach oben in der Tabelle richten.

Es spielten:  Nicolas Großhans (7), Julian Maier (4), Rainer Verclas (3), Axel Schöffel (3), Tadeo Eichhorn (3), Maximilian Denne (3), Magnus Verclas (1), Raúl Lazaro Garcia (1), Matej Jukanovic (1), Julian Bastel (1), André Treiber, Noah Schneider, Steffen Ritter, Julian Kern.

Maximilian Denne

Quelle: Nannette Summ – TSG Eintracht Plankstadt