TG Laudenbach schiebt sich an Tabellenspitze

0
161
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Mit einem am Ende deutlichen 30:23 Sieg am Sonntagabend in der Bergstraßenhalle gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim erklimmt die TG Laudenbach in der aktuellen Saison den ersten Platz in der Tabelle der Landesliga Nord.

Beide Mannschaften traten auf Grund von Verletzungen und Erkrankungen mit stark dezimierten Kadern an und so benötigte es einige Zeit bis die Teams im Spiel waren. Die Gäste gingen vor den zahlreich anwesenden Zuschauern schnell in Führung, aber Laudenbach glich direkt aus. Bis zum 3:3 nach 11 Minuten agierten beide Parteien auf Augenhöhe. Nun waren es aber die Laudenbacher die das Tempo anzogen. Tolle Kombinationen wurden meist durch Wilkening aus dem Rückraum abgeschlossen, aber dennoch lies die TGL zu viele freie Chancen liegen, um sich deutlicher abzusetzen. Nach 16 Spielminuten hatte sich Laudenbach auf 7:4 abgesetzt, aber der quirlige Rother auf der Mittelposition der Gäste, kam immer wieder zum Torerfolg. Die TGL fightete und vor allem die Abwehr samt Torhüter Fischer, glänzte nun durch Robustheit. Selbst eine doppelte Unterzahl wurde ohne Gegentreffer ausgestanden und beim 13:9 trennten sich beide Teams zum Halbzeittee.

Die zweite Hälfte begann analog der ersten. Die HSG legte vor, aber Laudenbach glich direkt aus. Nun war es aber Leide auf Laudenbacher Seite, der das Spiel für seine Farben entscheiden wollte. Mit dynamischen Einzelaktionen durchbrach er Angriff für Angriff den generischen Abwehrverband und netzte gnadenlos ein oder konnte nur durch 7-Meterreife Fouls gestoppt werden. Nach 47 Minuten lag Laudenbach mit 23:14 vorne. Die TGL lies nun locker. Bauer auf generische Seite bäumte sich noch einmal auf und konnte fast im Alleingang auf 23:18 verkürzen. Laudenbach zog die Zügel wieder an. Der Rückraum fand zu alter Wurfstärke zurück und die TGL setzte sich schnell auf 27:20 ab. Der nun eingewechselte Neuzugang Papastavrou konnte sich erstmalig für Laudenbach in die Torschützenliste eintragen und Bock setzte 20 Sekunden vor Abpfiff mit seinem Treffer den Schlusspunkt.

TG Laudenbach: Fischer, L. Hähnel; Schupp, Papastavrou (1) Leide (9), Bock (2), Pinkepank, Wilkening (11/3), Büntig (4), Lohmeier, Jumic, Hähnel (3/1).

Quelle: Manuel Hohenadel, TG Laudenbach