Auswärtsniederlage der TG Laudenbach in Buchen

0
206
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

„Nichts zu suchen in Buchen“ hatten die Handballer der TG Laudenbach am vergangenen Samstagabend im Sportzentrum Odenwald und verloren gegen den TSV Buchen deutlich mit 32:23.

Nach dem spielfreien Faschingswochenende musste Trainer Rack dieses Mal auf Spielmacher Schupp verzichten, wobei die TGL diesen Ausfall in der Anfangsphase einigermaßen gut wegsteckte. Zwar schienen die Laudenbacher Angriffe nicht enden zu wollen, was auch durch mehrfaches „Zeitspiel“ geahndet wurde, aber eine gut gestaffelte Abwehr samt Torhüter Fischer machten es den Gastgebern immer wieder schwer zum Torerfolg zu kommen. Nach 7 Spielminuten lag die TGL mit 4:3 in Führung. Bis zum 5:5 konnte Laudenbach mithalten, aber es schlichen sich allmählich Fehler ein. Im Angriffsspiel verzweifelten die Laudenbacher an der offenen 3-2-1 Formation der Buchener und in der Abwehr tat sich nun die ein oder andere Lücke auf. Vor allem Weber und Schmitt nutzten dies eiskalt aus und beim 8:5 nach 16 Minuten nahm Trainer Rack eine Auszeit. Doch Laudenbach kam nicht ins Spiel. Das Angriffsspiel stotterte nach wie vor und erarbeitete sich die TGL durch gute Abwehrarbeit einen Tempogegenstoß, wurde dieser meist kläglich verworfen. Buchen hingegen setzte mit seinem schnellen und durchdachten Angriffsspiel immer wieder Akzente und setzte sich bis zum Pausenpfiff vorentscheidend auf 15:9 ab.

Die zweite Hälfte begann die TGL mit einer Angriffsformation, basierend auf 2 Kreisläufern. Dies führte zwar dazu, dass das Spiel flüssiger wurde und meist ein schnellerer Abschluss gefunden werden konnte. Leider hatte es keine Auswirkungen auf die schwache Wurfquote und Nirmann im Tor des TSV glänzte mit tollen Paraden. Hott sorgte mit 3 Rückraumkrachern hintereinander dafür, dass Laudenbach den 6 Tore Vorsprung bis zu 35. Minute halten konnte. Nun schwanden aber die Kräfte. Buchen wirkte voll konzentriert und schloss seine Angriffe immer wieder erfolgreich ab. Als Beck in der 42ten Minute zum 22:14 einnetzte war das Spiel gelaufen. Laudenbach bemühte sich, aber die Fehlerquellen in Angriff und Abwehr wollten nicht versiegen. Buchen lies den Laudenbachern nicht den Hauch einer Chance noch einmal heranzukommen und verwaltete den deutlichen Vorsprung bis zum Abpfiff.


TGL: Fischer, Hartmann; Hott (3), Bock (2), Pinkepank (2), Wilkening (3), Büntig, Lohmeier (1), Teurer, Nischwitz (6), Jumic (2/2), Mix (4)..

Quelle: Manuel Hohenadel – TG Laudenbach