TV Wössingen startet mit Heimsieg ins neue Jahr

0
1193

Das erste Spiel nach der Weihnachtspause brachte dem TV Wössingen ein Heimspiel in der Landesliga Süd. Das Team liegt im Augenblick auf dem vierten Tabellenrang. Am Sonntag gastierte der Tabellensechste, die Turnerschaft Durlach, im Walzbachtal.

Die Gäste aus Durlach hatten von Anfang an enorme Probleme gegen die Wössinger Abwehr. Erst nach fast zehn Minuten gelang der Turnerschaft der erste Treffer zum 6:1. Der TVW konnte aus der starken Defensive heraus immer wieder Konter laufen und sich mit „einfachen“ Toren belohnen. Nach 16 Min. waren die Hausherren bereits auf 11:3 davon gezogen. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Durlach dann ein wenig stabilisieren und verkürzte bis zur Pause auf 16:9.

Im 2.Spielabschnitt kamen die Gäste zwar etwas besser in der Offensive zurecht, stellten aber den TVW zu keinem Zeitpunkt in der Defensive vor keine schwierige Aufgabe. Über ein 23:14 Mitte der zweiten Halbzeit baute der Gastgeber bis zum Schlusspfiff das Ergebnis weiter aus. Am Ende erzielten die Gastgeber einen auch in der Höhe verdienten 37:24 Heimerfolg.

 

 

Für den TV Wössingen waren erfolgreich: Steffen Kinsch (7), Lukas Ehmann (6), Jens Temesberger (6), Holger Nuber (6), Michael Weiß (3/2), Marcel Kaupa (2), Andreas Weiß (2), Jens Reule (2), Tim Lindörfer (1), Christian Stolz (1), Valentin Grether (1)

 

 

Für die TS Durlach waren erfolgreich: Christopher Langsdorf (4), Maximilian Lange (3), Benjamin Polich (3), Finn Brunk (3), Florian Polich (2), Simon Aatz (2), Dominik Koch (2), Karsten Walke (2/2), Daniel Diesner (1), Schneider Michael (1), Schneider Max (1)

 

Quelle: Benjamin Morlock, TV Wössingen