Badenliga, weibl. A-Jugend: A2-Team kann Tabellenführer nicht knacken

0
851
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Die Birkenauer A2-Mädels konnten den Tabellenführer der Badenliga, die HG Saase, nur phasenweise ärgern und verloren 21:24 (11:12). Nach schwachem Start und dem zwischenzeitlichen 3:9 sah es nach einem Debakel für die TSV-Mädels aus. Doch nach und nach kämpften sich die Gastgeberinnen weiter heran und konnten nach dem 8:12 bis zur Pause auf 11:12 herankommen. In der zweiten Halbzeit gelang beim beim 17:17  sogar der erste ( und einzige) Ausgleich, doch in der Folge waren es eigene Fehler, die die Gäste zum 17:20 nutzten. Danach war der Tabellenführer nicht mehr in Bedrängnis zu bringen. Wären von den fünf vergebenen Strafwürfen einige verwertet worden, hätte man Saase wohl noch etwas länger ärgern können. So jedoch unterlagen die Odenwälderinnen am Ende verdient mit 21:24.

TSV Birkenau: Nadine Jöst; Alicia Hoffmann 1, Ricarda Klink, Michelle Bürner 2, Sophie Platzer 2, Lea Goßmann 8, Katharina Mink 7/1, Anne Jöst 1, Swantje Zeides

Quelle: TSV Birkenau