Die A1-Handballerinnen des TSV Birkenau siegten mit 25:17 Sieg bei der JSG Bottwar

0
768
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Von der Papierform her war die Ausgangslage vor dieser Partie klar: der TSV mit 6:0 Punkten in der Spitzengruppe der BWOL, Bottwar hatte seine bisherigen drei Spiele verloren. Doch das Spiel gestaltete sich schon zu Beginn alles andere als einfach und so nahm Trainer Michael Weber schon nach drei Minuten beim 2:3 die erste Auszeit. Diese sollte ihre Wirkung nicht verfehlen, es folgte ein 7:0 Lauf und nach gespielten zwölf Minuten stand es 10:2, der TSV war auf Kurs. Vor allem Katja Zimmermann schaffte es in dieser Phase immer wieder durch Ballgewinne in der Abwehrmitte schnelle Tempogegenstöße einzuleiten, die dann auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Damit war die beste Phase des TSV aber leider schon vorbei. Die teilweise ungewohnte Formation auf dem Feld sorgte gerade bei den etablierten Spielerinnen für Verunsicherung mit ungewohnten Ballverlusten und überhastet abgeschlossenen Angriffen. Beim Stande von 15:8 wurden die Seiten gewechselt und der mitgereiste Anhang hoffte auf eine bessere zweite Halbzeit. Bei den ersten beiden Aktionen nach der Pause konnte sich gegnerische Torhüterin mit zwei tollen Paraden auszeichnen, dann folgte wie so oft in diesem Spiel ein misslungener Tempogegenstoß, ehe sich Nico Baumann mit einer schönen Einzelaktion durchsetzen konnte und den 16. Treffer erzielte. Die JSG gab sich aber zu keinem Zeitpunkt geschlagen und fand meist über die linke Seite den Weg ins Tor. Der TSV rettete sich über die verbliebene Spielzeit und gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.
Während beim Gegner fünf Torschützinnen zu verzeichnen waren, konnten sich beim TSV zehn Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was sicherlich an diesem Tag mit spielentscheidend war.
Vanessa Dörr, Katharina Leinert; Ronja Schwab (1), Katja Zimmermann (2), Leonie Scholl (4), Danijela Rajic (4), Ophelia Schall (1), Maike Vondermühl (3), Anastasija Klacar (2), Katharina Mink (1), Michelle Gerhardt (3), Nicola Baumann (4), Kimberly Knoof, Swantje Zeides.