Kreisstaffel, wC2; TSV-Mädels schließen auf 2. Tabellenplatz ab

0
708
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Zum Rundenabschluss sicherten sich die C2-Mädels den 2. Tabellenplatz in der Kreisstaffel. Dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Tabellendritten aus Mannheim konnte der letzte Heimsieg mit 29:23 (15:12) bejubelt werden. Zwar legten die Gäste  mit 1:3 vor, doch das C2-Team kämpfte sich immer besser in die Partie und glich durch Karoline Baier zum 3:3 aus.  Bis zum 10:10 blieb die Partie ausgeglichen. Danach sorgten die Treffer von Domi Kornecki und Karoline Baier für die  15:12  Pausenführung. Das temporeiche und schön anzuschauende Spiel wurde in der zweiten Halbzeit von beiden Mannschaften fortgesetzt. Maren Büke brachte ihre  Mannschaft mit einem ihrer zehn Treffer endgültig auf die Siegerstraße.  Die Gäste konnten nicht mehr zulegen und so blieben die letzten beiden Punkte beim 29:23 in Birkenau.

Nina Hug, Sina-Marie Golla; Karoline Baier 7/1,   Maren Büker 10/1, Amy Polom 2, Domi Kornecki 8/1, Katharina Kies 1/1, Lena Weisbrod, Hannah Beyer 1, Franziska Schwaninger, Dana Pozarycki

Quelle: TSV Birkenau