Trainingstage der weiblichen C-Jugend

0
979
HC Blau-Gelb Mühlacker
www.handball-muehlacker.de

Am Freitag, den 13.09.2013 ging es in der Gymnasiumhalle mit einem 90 minütigen Training los. Die Mädels waren mit Eifer bei der Sache.  Am Samstag traf sich das Team pünktlich um 10.00 Uhr zur nächsten Einheit, wo am Tempogegenstoß und an der Defensive gearbeitet wurde. Nach einem von den Eltern Ute Ritter und Anett Miehrig zubereiteten Mittagessen machte sich der HCN Express auf die Fahrt nach Wiernsheim. Die beiden Trainer vereinbarten eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten. Im ersten Drittel zeigten die Mädels vor allem in der Deckung eine starke Leistung. Das Umschalten klappte richtig gut und man hatte die Partie im Griff. Im zweiten Drittel lief nur wenig zusammen. Erfreulich die Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten. Nach den beiden Einheiten konnte die Truppe nochmals zulegen und am Ende leuchtete auf der Anzeigetafel ein 13:20 Auswärtserfolg für die Blau Gelben.

Bild 8001 - Trainingslager
Rückführung der verbrauchten Kalorien beim gemeinsamen Spagetti Essen während des Trainingslagers

Am darauffolgenden Sonntag stand die Begegnung bei der SG Stutensee auf dem Programm. Die Einheimischen sind in der Oberliga angesiedelt und die zweite Garnitur der SG wird einer unserer Gegner in der Runde sein.  Stutensee nutzte die vielen technischen Fehler gnadenlos aus und schnell war klar das heute ein anderes Kaliber auf dem Feld stand. In einer Spielzeit von 3x 20 Minuten zog der HCN mit 35:14 den Kürzeren. Aus Trainersicht konnten wir wichtige Erkenntnisse mitnehmen und schon am Montag im Training wurden verschiedene Dinge angesprochen. Mit viel Arbeit, Spaß, Ehrgeiz und der tollen Unterstützung unserer Eltern werden wir uns weiter verbessern.

Bild 8002 - TrainingslagerEs waren gute Einheiten zwei Spiele mit einem Sieg und einer Niederlage und einer Mannschaft mit der die Arbeit einfach Spaß macht.

Jetzt fiebern das Team und die Trainer dem Saisonstart am kommenden Samstag entgegen.

Für den HCN dabei waren : Lisa Schwarz, Zoe Rittmann (Tor), Nele Krumm, Lara Schrafft, Elena Sigloch, Mareike Ast, Sonja Schäfer, Sophie Miehrig, Jana Finkbeiner, Leonie Ritter, Amelie Kern, Jessi Voth und unser Französicher Wirbelwind Clemence.

Quelle: HC Neuenbürg