Kreisliga Karlsruhe: TS Mühlburg – TGE 2 – 28:23 (12:11)

0
787
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Niederlage in Mühlburg

Im erwartet schweren Auswärtsspiel in Mühlburg konnte die TG Eggenstein 2 nur eine Halbzeit mithalten und wieder einmal nicht bei den heimstarken Hausherren gewinnen.

Die erste Halbzeit konnten die Eggensteiner trotz schwacher Angriffsleistung, dank eines starken Torwarts, ausgeglichen gestalten und gingen mit einem knappen 12:11 Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause stieg die Fehleranzahl der Gäste und Mühlburg konnte sich über 16:15 langsam auf 20:15 absetzen. Aufgrund einer löchrigen Abwehr und vieler Fehlwürfe im Angriff, war Eggenstein nicht in der Lage sich wieder heranzukämpfen und die Hausherren konnten den Vorsprung ungefährdet bis zum Ende halten.

In der kommenden Spielpause hat die Eggensteiner Zweite nun einiges an Arbeit vor sich um die schlechten Ergebnisse der Rückrunde aufzuarbeiten und die Leistung wieder den eignen Ansprüchen anzupassen. Die Motivation hierzu sollte in Anbetracht des nächsten Spiels gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Langensteinbach hoch genug sein.

Es spielten: Hamann (Tor), Metzig 8, Reuter 4/1, Strauch 2, Müller 2, Andre Leippi 2, Fraider 1, Henschel 1, Armbruster 1, Franz 1, Hernandez 1, Fritz, Schneckenberger, Lörcher/JM