Kreisliga Mannheim: Deutliche 30:35 Niederlage gegen HSG Mannheim

0
754
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Am Wochenende empfingen die Handballer der TG Laudenbach die HSG Mannheim, die auf Grund zweier Niederlagen verhalten in die Saison gestartet war.

Das Spiel begann mit einem hohen Tempo und zwei aggressiven Abwehrreihen, die im Begriff waren, keinen Gegner zum Zuge kommen zu lassen. Die TGL überzeugte in den ersten Angriffen vor allem durch sehenswerte Anspiele an den Kreis oder herausgespielte Rückraumaktionen die zum Torerfolg führten. Die Mannheimer kamen in dieser Phase auch entweder über ein Kreisanspiel oder einen erfolgreichen Wurf aus dem Rückraum zum Torerfolg. Beim 6:6 in der 13ten Spielminute waren beide Mannschaften gleich auf. Nun stockte das Laudenbacher Spiel und Mannheim setzte sich durch ein konsequentes Ausnutzen der Laudenbacher Fehler schnell auf 6:9 ab. Die TGL konnte bis zum 8:10 noch einmal auf 2 Tore verkürzen aber hatte damit anscheinend ihr Pulver verschossen. Unterstützt vom Auseinanderbrechen des Laudenbacher Abwehrverbandes und dem Liegenlassen von glasklaren Chancen seitens der TGL Schützen drehte die HSG nun auf. Nahezu jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen und beim Spielstand von 12:19 pfiff das souverän pfeifende Schiedsrichtergespann Scholz/Pauli zum Pausentee.

In der Regel ist der Beginn der zweiten Hälfte nicht gerade die Stärke von Laudenbach aber entgegen diesem Grundsatz setzten die Laudenbacher nun zu einem wahren Sturmlauf an. Die Angriffe wurden von den Außen Woitas und Amelung sowie dem Rückraum um Buchner, Volk und Teurer erfolgreich abgeschlossen und schnell holte die TGL auf. In der 37ten Minute beim Stand von 16:19 schien das Spiel zu Gunsten von Laudenbach zu kippen. Mannheim zeigte Nerven, aber nun war es aber vor allem der routinierte Tunkl der das Angriffsspiel an sich riss. Jedes hart erarbeitete Tor der Laudenbacher wurde von ihm persönlich oder einem gekonnt in Szene gesetzten Mitspieler mit einem Gegentor beantwortet. Die TGL kam maximal auf einen 4 Tore Rückstand heran und musste sich am Ende, einem an diesem Abend stärkeren Gegner, mit 30:35 geschlagen geben.

 

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Schupp (3),Vela, Volk (5), Weikert, J. Wilkening (2), Teurer (4), Amelung (2), Woitas (2), Buchner (8), Boppel (1), Jumic (1), Hacker (2).