Kreisliga Mannheim: TG Laudenbach setzt Siegesserie mit deutlichem 34:25 gegen den HC Mannheim-Neckarau fort

0
721
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Für den HC Mannheim-Neckarau gab es am vergangenen Sonntag in der Laudenbacher Bergstraßenhalle beim deutlichen 34:25 Heimsieg der TGL nichts zu ernten. Die Mannheimer, die mit einem Sieg den Anschluss an das obere Mittelfeld hätten halten können, legten mit einem druckvollen Angriffsspiel los, das die TGL Abwehr ein ums andere Mal in die Bredouille brachte. Glücklicherweise war der TG Angriff am Sonntagabend ebenfalls sehr gut aufgelegt und nutzte – die durch die offene Gästeabwehr entstehenden Lücken – gnadenlos aus. Schöne Spielkombinationen wurden durch Schupp und Teurer erfolgreich abgeschlossen. Dem HC schwanden sichtlich die Kräfte, so dass sich die TGL in der 22ten Minute deutlich auf 13-9 absetzen konnte. Leider verpassten die Habermaier Schützlinge in dieser Phase den Sack vorzeitig zuzumachen und so wurden 100%ige Torchancen, vor allem 7 Meterwürfe, liegengelassen. Bis zum Halbzeitpfiff hielt die TGL die Gäste jedoch mit 16-13 auf Distanz.

Nach dem Pausentee bot sich das gleiche Bild wie am Ende der ersten Hälfte. Die TGL agierte nicht entschieden genug und die Gäste kamen in der 35ten Minute noch einmal beängstigend nahe auf 18-16 heran. Nun waren es aber vor allem die Routiniers U. Pittner und Buchner, die unterstützt von einem stark aufspielenden Schupp, mit tollen Treffern aus dem Rückraum und von Außen den Sieg einleiteten. Bis zur 45ten Minute beim Stand von 24-20 hielten die Gäste zwar noch dagegen, brachen dann aber völlig ein. Über die Spielstände 26-20 und 32-24 zog die TG Laudenbach unermüdlich Tor um Tor davon und lies dem Gegner bis zum verdienten 34-25 Endstand keinerlei Chance mehr.

TGL: Im Tor: Fischer und L. Hähnel, Amelung (1), Weikert (1/1), Jumic (2), Teurer (6), Schupp (7), U.Pittner (7), Sattler (1), Buchner (5), Boppel, J.Hähnel (3), Hacker (1).