Kreisliga Mannheim: TV Edingen – HG Oftersheim/Schwetzingen 33:26 (15:14)

0
885
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

Kreisliga Mannheim: TV Edingen – HG Oftersheim/Schwetzingen 33:26 (15:14)

Die Haie gewinnen das letzte Heimspiel in einer sehr fairen Partie am Ende ungefährdet mit 33:26 gegen die dritte Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen.

Bevor es für die Edinger Jungs in das letzte Heimspiel dieser Saison ging wurde zunächst Rolf Höhne verabschiedet. Mit einem Spezialitätenkorb des Bauernladens Koch bedankte sich Abteilungsleiter Mathias Kaiser beim scheidenden Trainer für die letzten zwei Jahre als Trainer der Herrenmannschaft und wünschte alles Gute für die Zukunft.

Die dritte Mannschaft der HG, mit 13 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, hat den Klassenerhalt seit längerem geschafft und konnte daher locker aufspielen. Auch die Haie können sich aufgrund der Tabellensituation vom aktuellen sechsten Tabellenplatz weder verbessern, noch verschlechtern. Dennoch hat man sich fest vorgenommen, die Saison mit einem positiven Punktekonto zu beenden. Das war zumindest in den ersten 20 Minuten deutlich zu spüren. Schnell setzte man sich aus einer guten Abwehr heraus ab und ging 14:8 in Führung. Während die HG immer wieder versuchte über den Kreis zum Erfolg zu kommen, kam der TVE durch Konter und Einläufer an den Kreis zum Erfolg. Der sich abzeichnende Sieg gab der Mannschaft dann aber wohl etwas zu viel Sicherheit, weswegen die Schwetzinger dann bis zum Halbzeit auf 15:14 heran kommen konnten. Unnötigerweise ließ man den Gegner nun nach Belieben schalten und vergab in der Offensive eine hundertprozentige Chance nach der nächsten.

Obwohl das Spiel in der zweiten Halbzeit weiter vor sich hinplätscherte und sich der TVE nicht deutlicher absetzen konnte, war die Mannschaft dennoch so weit auf der Höhe, dass man den Gegner zu jeder Zeit im Griff hatte und nie das Gefühl aufkam, das Spiel noch verlieren zu können. Erst ab der 50. Minute war die letzte Gegenwehr der HG gebrochen und das Ergebnis konnte von 26:24 auf 33:24 deutlich ausgebaut werden. In dieser Phase konnte auch Daniel Koch mit drei sehenswerten Treffern überzeugen. Außerdem feierte A-Jugendspieler Marc Scheffler seinen Einstand in der Herrenmannschaft und war mit zwei blitzsauberen 7-Meter Toren erfolgreich. Das Team freut sich auf weitere Tore unseres Eigengewächses!

 

TVE: Peter (Tor), J. Herold (2), De. Koch (2), M. Breitschwerdt, Da. Koch (3), Wörner (10/5), Scheffler (2/2), Wacker (4), Dorschner, Elfner, T. Breitschwerdt (3), F. Herold (7)

HG3: Tremel-Pitsch, Bauer, Felsmann (1), Carius (1), Sartorius, Jungshans (7/2), Haas, de Maria (6), Lüthke (9/3), Zipf (1), Knapp, Schwarz (1)