Kreisliga Mannheim: TV Friedrichsfeld vergibt Chance auf Tabellenführung

0
816
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Mit einer verdienten 27:25 (12:11) Niederlage kehrte die Reserve des TVF von ihrem Gastspiel aus Brühl zurück. Gegen hochmotivierte Gastgeber ließ man sich den Schneid abkaufen. Brühl hingegen agierte aggressiv und kompromisslos, die Schiedsrichter ließen viel zu und dies nützten die Gastgeber legitimer weise zu ihren Gunsten aus. Die Gäste wehrten sich nicht in dem Ausmaß, das notwendig gewesen wäre, um zu punkten. Man haderte mit der rauen Gangart, mit sich selbst und mit den Unparteiischen. Auch von der Hektik auf den Rängen und auf dem Feld ließ man sich anstecken. Auch in der Verteidigung waren einige diskutierbare Szenen, bei denen die Unparteiischen durchaus Schritte und Stürmerfoul hätten erkennen können, dies aber nicht taten. Brühl nutzte zudem seine Chancen deutlich besser, wogegen der TVF etliche Hochkaräter liegen ließ. Schnell lag man mit 1:4 zurück, konnte jedoch im Laufe der ersten Hälfte verkürzen. In Halbzeit zwei lag man dann sogar beim 13:14 und 14:15 zweimal in Front, verpasste es aber, hier entscheidend nachzulegen. Allein vier verworfene Siebenmeter sprechen Bände, jedoch auch die Quote auf beiden Außenpositionen war unterirdisch. Hinzu kamen etliche überhastete Aktionen, die kollektiv verteilt waren. Bis zum 19:19 war die Partie offen, dann legte Brühl einen Zwischenspurt zum 24:20 hin, der die Entscheidung an diesem Tage darstellte. Vier Minuten vor dem Ende stand es 26:22, man konnte nochmals auf 26:24 aufschließen und wären die sich bietenden Möglichkeiten genutzt worden, war ein Punkt durchaus noch möglich. So konnte der Gastgeber jedoch bis zum Endstand von 27:25 den Vorsprung verteidigen. Es könnte spannender nicht sein, in der 1. Kreisliga, drei Mannschaften sind nun punktgleich an der Tabellenspitze. Das Spiel sollte schnell aus den Köpfen heraus und der Blick nach vorne gehen. Wenn ein Lernprozess einsetzt, hatte diese Niederlage auch etwas Positives.

Für den TVF spielten und trafen: Braun und Thomas im Tor, Prenzel (8), Lippe, Salmen (7), Wacker (1), Meyer, Silinc, Schieck (1), Frank (1), Blanke (1), Eberlein, Daunke (6)