Kreisliga Mannheim: Unglückliche 23:26 Niederlage gegen TVG Großsachsen 2

0
871
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Zum Bergstraßenderby empfingen die Handballer der TG Laudenbach am vergangenen Wochenende den Landesligaabsteiger TVG Großsachsen 2 und mussten sich mit 23:26 geschlagen geben.

Bei einem Zusammentreffen zweier ungeschlagener Mannschaften in einem Derby ist bekannt, dass es nichts „geschenkt“ gibt und jedes Tor hart erkämpft werden muss. Getreu diesem Motto gingen beide Mannschaften ans Werk, wobei es meist die Laudenbacher waren, die ein Tor vorlegten. Durch Unkonzentriertheit im Abschluss, technische Fehler oder Deckungslücken gelang es in der Anfangsphase keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Nach 22 Minuten stand es 11:11 und ein Sieger konnte sich für das zahlreich erschienene Publikum noch nicht herauskristallisieren. Nun waren es aber die Laudenbacher, die das glücklichere Händchen hatten. Im Angriff wurden einstudierte Spielzüge konsequent mit einem Torerfolg abgeschlossen und die Deckungsarbeit wurde verbessert. Bis zur Halbzeitpause konnte sich die TGL so auf 15:13 absetzen.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief das Gästeteam komplett. Vor allem Hacker und Volk nutzten auf Laudenbacher Seite ihre Chancen und erhöhten schnell. Nach 37 Minuten stand der TVG Großsachsen 2 mit nur noch 3 Feldspielern und einem 5 Tore Rückstand auf dem Spielfeld. Gästecoach Fath nahm eine Auszeit. Diese bewirkte zum Leidwesen des Laudenbacher Publikums leider Wunder. Laudenbach war nun völlig von der Rolle und schloss die Angriffe überhastet und ohne entsprechende Vorbereitung ab. Das Spiel wurde nun ruppiger, wobei das souverän leitende Schiedsrichtergespann Schmich/Eger aufkommende Härte auf beiden Seiten sofort konsequent unterband. Die Saasemer witterten Morgenluft und kamen besser ins Spiel. Trafen Göcke und Straub nicht direkt, verwandelte Barrientos den aus der Aktion resultierenden 7-Meter sicher. Nach 42 Minuten schaffte der TVG Großsachsen den 19:19 Ausgleich. Die Euphorie im Gästeangriffsspiel hielt an und die Laudenbacher Abwehr wurde von Angriff zu Angriff löchriger. Die Torchancen der TGL vereitelte nun auch noch Routinier Frohn im gegnerischen Kasten und die Gäste zogen nach 52 Minuten auf 20:23 davon. Diesen Vorsprung konnten die Laudenbacher nicht mehr einholen und mussten sich in einem fairen Derby mit 23:26 geschlagen geben.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Schupp (2),Vela, Volk (3), J. Wilkening, Teurer (4), Amelung (2), Woitas (1), Buchner (1), Boppel Jumic (7/4), Hacker (3).

TVG Großsachsen: Heinzelbecker, Frohn, Lochbühler, Barrientos (7/4), S. Fath, Janko, F. Fath, Kulikowski (1), Zschippig (4), Lauterbach (2), Göcke (4), Bätz (2), Straub (5), Albrecht (1)