Landesliga Süd: SG Pforzheim/Eutingen 3 – TGE 26:25 (15:14)

0
862
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Eggenstein kassiert in Pforzheim zweite Niederlage 

Die TGE hat in der laufenden Landesligasaison die erste Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Bei der 3. Mannschaft der TG Pforzheim/Eutingen unterlagen die Crows am Sonntag knapp mit 25:26. Die schnelle 6:2-Führung der Gäste machte die Schützlinge von TGE-Coach Frank Schindler nervös. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fand die TGE nur langsam ins Spiel und konnte auf 7:7 ausgleichen. Da sich die TGE weiterhin sehr schwer tat, gelang den Hausherren die verdiente Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel ging die TGE beim 16:17 (36.) erstmals in Führung, verpasste es aber, den Vorsprung weiter auszubauen. Da die Gäste eine kompakte Abwehrleistung vermissen ließen und zu viele Chancen vergaben, blieben die 2 Punkte in Pforzheim.

Es spielten: Sven Bastian, Ruben Meinzer (Tor); Michael Richter (3/1), Christian Braun (8/5), Pierre Ehnis (1), Timmy Dörr (4), Simon Linz (4), Martin Panitz (3), Christian Wolters (2), Yannick Müller, Robin Stutz, Nick Hohler, Daniel Barth, Jacob Hesselschwerdt/SK