Landesliga Süd: Wichtiger Schlüsselerfolg der HSG bei starker Drittligareserve

0
885
HSG Weingarten/Grötzingen
www.hsg-wg.de
Keine Weihnachtsgeschenke verteilte unsere Mannschaft gegen die unberechenbare TGS Pforzheim 2.
Von Beginn an war man sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewußt und führte schnell mit 2:5, der starke Rückraum mit Ebel, Boss und Kaupa dominierte das Geschehen. Über 5:10 mußte der Gastgeber beim 6:13 eine Auszeit nehmen, die allerdings leider fruchtete.
Wie umgewandelt konnte die TGS  Tor um Tor aufholen, unterstützt durch äußerst fahrige technische Unzulänglichkeiten der Kaupaschützlinge, sodaß man mit dem 13:15 bereits zur Pause mit dem Schlimmsten rechnen mußte.
Und es kam genau so wie befürchtet. Über 15:15 wechselte die Führung ständig, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Trainer Kaupa stellte die Defensive um, der starke TGS Rückraum war durch den erneut sehr defensiv starken Max Waltert abgemeldet.
HSG Rechtsaußen D.Mokusch wendete im Angriff das Blatt mit 2 blitzsauberen Treffern, es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Als sich auch noch Basti Boudgoust entschloss, sein Tor zu vernageln, war es vollbracht.
Ein weiterer 7-Metererfolg  von Strafwurfgott Tim Knoll besiegelte endgültig den wichtigen Auswärtserfolg. Um so mehr als nach dem Spiel die Niederlage des TV Ispringen in Durlach bekannt wurde.
Tore HSG : Ebel 6, Heiss 4, Knoll 4/4, Mokosch, Kaupa, P.Schmidt je 3, Boss, M.Schmidt je 2, Dichiser 1.
Jetzt hat die Mannschaft eine „kleine“ wohlverdiente Weihnachtspause, bis im Januar die Jagd auf den Tabellenführer TV Ispringen eröffnet werden kann.
Die HSG wünscht allen Handballfans eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015.